[French House] Delphic - Doubt Remix

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Kekse
19.665
Eigenschaft

Nicht schlecht, aber nicht wirklich French House. Das ist praktisch ein Loop aus dem Original gegatet.
Probier mal die Teile zu zerstückeln und neu anzuordnen, sodass der immer durchspielt der Loop. Klingt dann "kommerzieller".

Bist ja aber nicht wirklich aus der Richtung, von der Justice-Seite aus betrachtet gefällts mir :)

Ja, French House, würde ich das jetzt auch nicht unbedingt nennen. Das ist French House. ;)

Und, ja ich weiß du magst es, aber dieses Gecutte an den Vocals nervt mit der Zeit, die ersten zwei Minuten wird das echt überstrapaziert. Du musst ja auch nicht immer nur den selben Loop durchlaufen lassen, sondern kannst andere Vocalschnipsel mit einbauen.

Ansonsten ist das Ding ganz gut, der Break gefällt mir.

Danke für die Kritik!
Ich denke allerdings das mit den Vocals is Geschmackssache, kenn da lieder die sind mindestens so exzessiv gecutted ;)
das hier z.b. http://www.youtube.com/watch?v=xiVTu5ndEUA
oder auch einige dirty disco youth sachen.
das mit dem zerstückeln werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren, in dem Fall war ich einfach zu faul :D

Ansonsten ist das Ding ganz gut, der Break gefällt mir.

Danke da hab ich auch ewig dran gesessen, weil n Kumpel meinte (der sich allerdings wirklich in der Materie auskennt) dass da noch nich genug Bewegung drin is, zu wenig Steigerung. Am Ende hab ichs echt nich mehr hören können :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke da hab ich auch ewig dran gesessen, weil n Kumpel meinte (der sich allerdings wirklich in der Materie auskennt) dass da noch nich genug Bewegung drin is, zu wenig Steigerung. Am Ende hab ichs echt nich mehr hören können :D

Also das kann ich nur unterschreiben. Ist von der Grundidee schon ne nette sache. Und ich steh ja auch voll auf dieses Samplegechoppe, findet man auch viel bei klassischen HipHop alla DJ Premier oder funky house und so.
Aber meines erachtens ist es wie dein Kollege schon gesagt hat. Es passiert zu wenig...und der eine Loop den du da gemacht hast zieht sich ja durch den kompletten track und geht irgendwann bisschen auf die nerven. Würde auch mit nem Sampler das Orginale wovon man vielleicht 4 Takte rauscuttet in 16 teile verschnipseln und daraus einfach mehrere neue loops bauen das bisschen abwechslung reinkommt. Und auch drum herum sollte noch mehr passieren...vielleicht auch paar filterspielereien mit dem sample oder so. Muss aber auf jedenfall mehr Bewegung rein!

ne mein Kumpel hatte das auf den Break bezogen ;)
Den Rest fand er gut :D

Aber trotzdem stimme ich dir nach den Tagen, die der Track jetzt fertig ist definitiv zu.