moe joe 1205
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.02.22
- Kekse
- 260
Da ich heute wieder einmal zu meinem Bass für Downtunings gegriffen habe, bin ich auf folgendes Problem aufmerksam geworden: Nach einem fehlgeschlagenem Experiment funktionierte die Elektronik ohnehin nicht mehr zuverlässig, daher wusste ich, was auf mich zukommen würde. Heute habe ich mit Hilfe von Cadfaels Schaltplänen die Elektronik wieder so verlötet wie sie sein sollte. J-Bridge Pu und Höhenblende funktionieren wieder ganz normal, das war vorher auch nicht der Fall.
Doch nun habe ich gesehen, dass ich für den P-Pickup (ist ein Squier P-Bass Special mit PJ Bestückung) ein anderes Poti verbaut ist. Und nun funktioniert der P-Pickup nicht. Am neuen Poti steht oben B500k. An den anderen lässt sich auf der Unterseite Alpha B500k Ohm erahnen.
Kann es also sein, dass das Poti nicht in die Elektronik passt? (wobei denselben Widerstand wie die anderen hat es ja) oder kann man davon ausgehen, dass ich mir schlichtweg den Pu geschrottet habe.
Doch nun habe ich gesehen, dass ich für den P-Pickup (ist ein Squier P-Bass Special mit PJ Bestückung) ein anderes Poti verbaut ist. Und nun funktioniert der P-Pickup nicht. Am neuen Poti steht oben B500k. An den anderen lässt sich auf der Unterseite Alpha B500k Ohm erahnen.
Kann es also sein, dass das Poti nicht in die Elektronik passt? (wobei denselben Widerstand wie die anderen hat es ja) oder kann man davon ausgehen, dass ich mir schlichtweg den Pu geschrottet habe.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: