C
Cobra030
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.03.14
- Kekse
- 0
So, ich weiß der Titel meines Beitrags klingt etwas seltsam, aber ich weiß auch nicht so recht, wie ich das beschreiben soll. Es geht einfach darum, dass ich mittlerweile seit 3 Jahren Konzertgitarre(am Anfang eher Klassik) und neuerdings auch Fingerpicking-Stücke, wie "Papa George" von Tommy Emmanuel. Ich habe also schon ein relativ recht hohes Spielniveau für das ich auch des Öfteren von anderen gelobt werde. Nur habe ich mittlerweile den Eindruck, dass ich nur noch nach Noten/Tabs spielen kann und das "freie Spielen", also sich selber Melodien auszudenken und auf der Gitarre mit entsprechenden Basstönen umzusetzen oder das einfache improvisieren, nicht mehr richtig umsetzen kann. Ich würde sehr gerne auch selber kreativ werden, was ich neuerdings auch manchmal versuche, allerdings schaffe ich es nie die richtigen Basstöne/Dissonanzen zu meinen Melodien zu spielen, womit diese sehr langweilig klingen. Mein Ziel wäre es also schon von den Noten etc. mal wegzukommen, ich weiß aber nicht so ganz wie ich das schaffen soll. Mein großes Ziel ist es eigtl. auch eine Melodie im Kopf zu haben und diese, auf der Gitarre umsetzen zu können.
Es jetzt natürlich auch so, dass ich in letzter Zeit viel Zeit mit dem Erlernen von Tommy Emmanuel Stücken verbracht habe, weswegen ich wahrscheinlich jetzt besonders selbstkritisch bin, aber ich möchte halt, so doof das jetzt auch klingt, einfach ein bisschen freier Spielen können. Kennt da jemand vielleicht einen Ansatz?
P.S. ich wusste nicht in welches Unterforum genau dieser Beitrag nun soll, also verzeiht es mir bitte wenn es hier nicht so ganz reinpasst
Es jetzt natürlich auch so, dass ich in letzter Zeit viel Zeit mit dem Erlernen von Tommy Emmanuel Stücken verbracht habe, weswegen ich wahrscheinlich jetzt besonders selbstkritisch bin, aber ich möchte halt, so doof das jetzt auch klingt, einfach ein bisschen freier Spielen können. Kennt da jemand vielleicht einen Ansatz?
P.S. ich wusste nicht in welches Unterforum genau dieser Beitrag nun soll, also verzeiht es mir bitte wenn es hier nicht so ganz reinpasst
- Eigenschaft