Freeware VST Drum/WAVE Sampler 64 Bit

  • Ersteller Gast 177765
  • Erstellt am
G
Gast 177765
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.19
Registriert
27.04.11
Beiträge
1.142
Kekse
1.510
Ort
Zwischen Kiel, Neumünster und Rendsburg
Moin Musis!

Ich suche schon seit ca. 3 Tagen so insgesamt gefühlte 20 Stunden :)ugly:) folgendes:

Ein Freeware-VST-PlugIn mit dem ich WAVE-Dateien laden kann, ABER (!) auf einem 64Bit-System laufend.

Der Hammer wäre es noch, wenn man die verschiedenen geladenen Dateien auf mehrere Spuren routen könnte. Letzteres ist aber kein muss, wichtig wäre mir an 1. Stelle die 64Bit-Funktionalität.

Danke Euch Allen!

LG
Lenni
 
Eigenschaft
 
Danke für die Antwort/Tips Dalek Caan!

Nachdem ich den Thread geschrieben hatte, fiel mir ein, dass ich IndependenceFree-64Bit ja noch in meinem Datenarchiv liegen habe... ...und das ich ihn vor kurzem deinstalliert habe, weil er einfach zu kompliziert ist! Kurz: Mit diesem Teil komme ich nicht zurecht. Es ist das alte leidige Thema, welches Software-Entwickler nicht unbedingt beherzigen: Weniger ist mehr!

Ja, da gibts wirklich nicht viel...und nichts, was wirklich auf Drums abgestimmt wäre. Aber das ist ja eigentlich auch nicht nötig.

Nun ich will auch nicht die Wave's ein kpl. Drum-Sets abspeichern und als Schlagzeug laufen lassen, ich will wirklich nur einzelne Wave's mit einspielen bzw. durch ein MIDI-Signal punktgenau starten. Das kann eine Kik und/oder Snare sein, aber auch ein Gitarrensignal und und und...
Die Linuxsampler-Webside habe ich mir angesehen. Wo ist da der Download :confused: ...und dann ist da noch mein äußerst miserabeles Englisch (leider :().

tx16wx habe ich mir runtergeladen und den werde ich testen! Der Screenshot sieht ja schon mal gut strukturiert und sehr übersichtlich aus. Wenn es unkompliziert ist, die Wave's zu laden und wiederzugeben, dann hast Du mir sehr geholfen.

Bei den Einzelausgängen kann man notfalls ja pfuschen und den jeweiligen Sampler einfach mehrmals laden, wenn er keine solchen hat.

Genau das mache ich gerade mit Sam!22... ...doch der "frisst" wegen der Inanspruchnahme der 32Bit-Brigde an der Systemleistung und man muss die MIDI-File-Länge von der Länge/Zeit den Wave-Signalen anpassen: Ist das MIDI-Signal zu ende, hört die Wiedergabe auf :eek: ...O.K., damit kann man z.B. eine lang schwingende Snare "abschneiden" und das klingt dann wirklich so wie Phil Collins (!!!) ...aber auf der anderen Seite macht es unglaublich viel Arbeit, wenn man es so gerade nicht haben will :D

Weiter habe ich wiederholt versucht, mit Loopazoid zu arbeiten... ...aber der macht Ärger, wenn es keine 16Bit-Wave's sind und auch sonst läuft dieser Sampler irgendwie nie so richtig bei mir... ...und er ist ja nun auch in 32Bit-Technologie...

So, nun muss ich tx16wx auf meinen Musi-Rechner kriegen und dann schau ich mal!!!

LG
Lenni
 
...ehrlich gesagt..."Independence" habe ich auch nicht so recht verstanden, und einen funktionierenden Link zur 64bit-Ausgabe vom Linuxsampler kann ich auch nicht finden, nur die 32bit-Variante ist downloadbar...
Deshalb: viel Glück mit TX1...
 
...ehrlich gesagt..."Independence" habe ich auch nicht so recht verstanden

...sach ich doch! :rolleyes:

...und einen funktionierenden Link zur 64bit-Ausgabe vom Linuxsampler kann ich auch nicht finden, nur die 32bit-Variante ist downloadbar...

:cool: ...dann bin ich also nicht blind! ...puuuhhhh.... ;)

Deshalb: viel Glück mit TX1...

Ich mache es kurz: Das Teil ist der HAMMER!!! :great: ....natürlich erst mal wieder sehr sparsam gekuckt... ..."Och nööö, nich schon wieder..." usw. usw. wegen der Oberfläche. Aber dann kuckt man mal genauer: Warum können nicht alle Software-Programmierer so eine simple, überschaubare und einfach nur sehr gute Struktur hinkriegen?!

Das Teil erfährt man intuitiv und alle Wege sind von der Struktur her grandios zu erkennen: Per Drag and Drop die Dateien auf die Tastatur-Taste und dann im darunter liegenden Feld gleich auf einen der Ausgänge routen!

Leider muss man auch hier die Länge der Wiedergabe mit dem MIDI-File anpassen, das ist aber aufgrund dieser wirklich grandiosen Bedienung nicht so schlimm. Und es ist 64Bit fähig!

ODER kennst Du eine Einstellung im tx16wx, mit der man das umgehen kann?!

Also nur einen kleinen MIDI-File-Impuls und es kommt die gesamte Wave-Datei?!

Danke Dir! Das war ein SUPER-TIP! :great:

LG
Lenni
 
...da bin ich überfragt- ich benutze seit Jahren "Kontakt", und dieser Sampler ist so komplett, daß man nix anderes braucht...oder probiert...allerdings bin ich wieder auf 32bit zurückgewechselt, weil bei 32bit die Auswahl an Plugs ja nun doch etwas größer ist, und zur Not benutze ich JBridge, wenns 64bit doch mal nötig ist.
 
O.K.! ...und trotzdem vielen Dank!

Mit Kontakt habe ich auch so meine Probleme... ...diesen intuitiv zu erfahren... ...ich finde eher nicht.

LG
Lenni
 
...stimmt- Kontakt ist nicht gerade selbsterklärend, aber wenn man einmal weiß, wies geht, geht alles...man bekommt tolle Librarys dafür, und ich kann 12 Instanzen davon gleichzeitig laufen lassen (ist mir irgendwie lieber als die Benutzung von Einzel-Outs...).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben