mit loopazoids funktionierts! für diejenigen dies interessiert schreib ich einfach mal die vorgehensweise hin
- midispur erstellen bzw. aufnehmen und was weiss ich und danach 2-3x kopieren
- vst-instrumente -> 2-3x loopazoid laden (je nachdem wieviel einzelne spuren, ich gehe mal von alles einzeln aus)
- midispuren auf die loopazoid kanäle routen
- in loopazoid kann man jetzt ganz bequem den midi key auswählen und nen sample draufklatschen und auf einen der 4 ausgangskanäle routen (z.b. bd, snare, hihat, crash 1) und bei der 2 instanzt die restlichen noch nicht belegeten midikeys für tom1 bis 3 und ride oder so routen (bei noch mehr muss man halt noch ne instanz erstellen und die midispur insgesamt 3 kopieren oder z.b. die toms oder crashs auf eine subgruppe routen)
- loopazoid erstellt pro instanz: channel volume, master und sub 1-3. channel volume interessiert uns nicht weiter.
- wir erstellen z.b. 8 gruppenspuren (je nachdem wieviele einzelne kanäle man danach zum bearbeiten haben will) und benennen die z.b. bd, snare, tom1 usw.
- haben wir nun z.b. in der 1. instanz von loopazoid die bassdrum auf 1-2 (in loopazoid) geroutet wird das signal beim master der 1. instanz rausgehaun. also routen wir den master bus von der 1. loopazoid instanz auf die bassdrum gruppenspur
- mit den anderen kanälen wird analog verfahren.
so jetzt hammer 8 unterschiedliche gruppenspuren die nach belieben EQt, mit kompressor versehen werden können, in hallräume geschickt werden können usw.
(anschließend am besten das ganze in ne eigene ordnerspur packen sonst hat man den ganzen bildschirm voller drumspuren und wer findet sowas schon gut ^^)
bei fragen zum detail P.M. oder hier halt im thread