Freestyler: Was ist "intensity"?

• Ersteller dkdoemk43
  • Erstellt am
dkdoemk43
dkdoemk43
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.14
Kekse
0
Folgendes Problem:

Bei allen Mischpulten, die ich bis jetzt benutzt habe (nagut, waren nicht sehr viele), gab es die Möglichkeit, "Chases" oder "Sequenzen" zu mischen.

Ein Beispiel (mit einem LED-Scheinwerfer):

Chase A
Schritt 1: knallrot (255, 0, 0)
Schritt 2: knallgrün (0, 255, 0)

Chase B
Schritt 1: dunkelweiß (10, 10, 10)
Schritt 2: hellweiß (255, 255, 255)

Wenn man dann A voll aufgedreht hatte und B ein bisschen reingemischt, war das Resultat, dass die Gesamthelligkeit bei Schritt 2 größer war als bei 1 und außerdem war das Licht bei 2 grünlich.

Bei Freestyler mag das irgendwie nicht so ganz klappen. Ich habe Sequenzen oder Cues in die Submaster geladen und an der "intensity" rumzuspielen bewirkt rein garnichts. Wenn ich bei A auf "Run" drücke und dann bei B, überdeckt B die Sequenz A komplett - egal, welche "intensity" eingestellt ist. Selbst wenn man nur eine Sequenz benutzt - hat man die Intensität auf 50% gestellt, hat es überhaupt keine Auswirkungen.

Deshalb meine Frage: Was bedeutet "intensity" genau? Ist es wirklich das, was ich mir darunter vorstelle? Eine Definition davon habe ich wirklich nicht gefunden. Und hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das so zum laufen bringt, wie ich das wünsche?

Ich habe bereits "Cue Multiselect always enabled" aktiviert.

Könnte es evt. auch was mit irgendeinem 3-Kanal-Modus oder ähnlichem zu tun haben?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, denn ich bin gerade am verzweifeln ... :confused:

Eigenschaft

Ok, das Problem hat sich nach langem rumprobieren gelöst. Ich beschreibe mal die Ursache und Lösung meines Problems, um anderen, die über Google auf diese Seite treffen, zu helfen. (@Mod -> Thread schließen)

Das Problem war, dass bei meinen LEDs der 3-Kanal Farbmodus eingestellt war, in Freestyler aber der 4er, bzw. 5er. Das hat dazu geführt, dass der "Intensity" (Helligkeitskanal) zwar angepasst wurde, aber nicht die Helligkeit der jeweiligen Farbkanäle. Die Lösung war in meinem Fall, einfach im Fixture-Creator die Zahl der Kanäle auf 3 zu reduzieren und die restlichen Parameter anzupassen. Alternativ kann man auch nach Fixtures suchen, die allgemein nur 3 Kanäle haben.

---

mix merge fader faders sequence seqences cue cues submaster doesn't work funktioniert nicht