Der springende Punkt - der bei mir ewig gedauert hat - ist, dass man überhaupt kein Fixture einstellen muss, um den Revo IV per SunTrix zu steuern.
Einfach FreeStyler öffnen - kein Fixture laden - sondern direkt SunTrix öffnen, und dort die von --max-- gepostete LED-Belegung/Adressierung eintragen und prompt funktionierts
Wichtig ist, dass du den Revo auf den "256 Channel Modus" einstellst (direkt am Gerät selber)
Nachteil ist aber eindeutig, dass du, sobald du den Revo per 256-Kanal-Modus befeuerst, keine Chance mehr hast softwareseitig auf den Sound-To-Light Modus zuzugreifen. Da die besten Effekte aber nur in diesem Modus erscheinen und selbst nicht manuell abgerufen werden können, bringt der schöne Revo dann doch nicht so viel, wie man vorher gedacht hätte.
Ich persönlich bin jetzt bei folgenem Setup geblieben:
- Revo IV am Gerät so eingestellt, dass er automatisch im Sound-To-Light Modus arbeitet, und dass er, sobald er eine DMX-Ansteuerung erfährt, auf DMX Steuerung (im 4-Kanal Modus) umstellt.
Per Fixture Creator und Revo IV Handbuch kannst du dir selber ein paar "Bilder" als Macros festlegen, indem du das Fixture vom Revo III einfach erweiterst.
Zu den bereits vorhandenen Revo III Macros (Sound-To-Light, Blackout, schnelles Wellenmuster, langsames Wellenmuster) kannst du dann noch insgesamt 11 weitere Fixtures hinzufügen, die du dann wahlweise per Click abspielen kannst.
Zum Einstellen musst du einfach manuell die DMX Werte einspeichern, d.h.
Mode: 100
Select: 50
Speed: 150
Dimmer: 0
Je nachdem welchen Wert du bei "Select" einstellst, kannst du die verschiedenen Effekte einstellen.
Die sind aber alle nicht so das wahre, so dass ich das hauptsächlich nutze um per DMX zwischen Sound-To-Light und Blackout umzustellen.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen..