Freestyler / Movingheads frieren ein

• Ersteller lasaros
  • Erstellt am
lasaros
lasaros
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.13
Kekse
69
Hi ich hab seit ca einem Jahr das Problem das meine Movingheads (Bright light indigo 150) nach ~ 5 Minuten den geist aufgeben...

Zur Situation...

Ich habe meine beiden MH´s bei Freestyler hineingezogen und möchte sie nun steuern, ich lasse sie ca 5 minuten ein und die selbe bewegung machen (z.b einen kreis), nach wenigen Minuten bleiben aber die MH´s in einer position stehen und reagieren nicht mehr auf befehle von mir via Freestyler (Enttec open DMX USB Interface (schon ein mal umgetauscht, das war aber nicht der Fehler)). Wenn ich Freestyler neu starte, kann ich sie ab und zu für wenige Sekunden wieder steuern, bevor sie wieder stehen bleiben und nicht reagieren... Meine Frage nun, woran kann das liegen? An der Software an sich kann es nicht liegen, weil ich es mit dem PC sowie mit 2 verschiedenen Laptops ausprobiert habe, und immer das selbe Problem auftritt... Ist vllt das ficture (wenn man das so nennt) fehlerhaft? Das habe ich jedoch hier im Forum runter geladen..

Wer schön wenn ihr mir helfen könntet

Eigenschaft

Es liegt tatsächlich an dem Interface. Ich würde dir zu einem Enttec Pro raten, was diese Ausfallerscheinungen nicht hat.

Meinste echt? Der Verläufer hatte nämlich mit der Firma gesprochen und meinte das so ein Problem noch nicht bekannt wäre... Und umgetauscht hab ich es ja auch.. Funktioniert hatte es auch ne lange zeit... Also kann man außer nen neukauf den Fehler nicht umgehen?

Der Fehler liegt in der galvanischen Trennung. Beim Pro generiert das Interface die Werte, beim Open werden die Werte vom Computer geschickt.