Freestyler - Movements laufen nicht wenn eine Cue Rennt

HooK
HooK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.21
Registriert
14.11.04
Beiträge
291
Kekse
76
Ort
Suttgart/Ludwigsburg
Hi,

also ich habe folgendes problem.

Wenn ich eine Movinghead am Freestyler hängen habe und den dann manuell über das Moving menue anwähle und den dann zb. im Kreis oder blume oder.... fahren lasse. Ist das alles Wunderbar

Wenn ich jetzt aber zustzlich ein Cue-chaser starten will, der eigentlich ein Völlig anderes Gerät z.b. LEd Par zwischen 2 Farben blinken lässt.

Stoppt der Movinghead und lässt sich nicht auch nicht mehr Anschalten. Erst wenn ich die Cue wieder stoppe.

Es passiert aber nur über die Chaser, wenn ich einen Flashbutton drücke fährt der moving wie gehabt weiter.


Jetzt is die Frage Woran Liegts? Geht das garnicht?

hab Windoof XP (immer schön Upgedatet) und die neuste Freestyler software.


Viele dich ich gefragt habe, meinten ja davon hab ich auch schon gehört aber ich weiss nicht woher... :gruebel:

Danke schonmal für die antwort ;)
 
Eigenschaft
 
Ich kenn mich zwar kein bischen mit Freestyler aus, kenne das Problem aber von konventionellen Pulten. Dort gibt es meistens eine Einstellung wie Mixchase/Singlechase. Evtl. kann man das beim Freestyler einstellen?
 
Moin,
Du hast in dem betreffenden Cue den MH "mitprogrammiert" dh ihn nicht auf "off" gestellt, sondern auf "snap" oder "fade"
Gruß
Jens
 
Moin,
Du hast in dem betreffenden Cue den MH "mitprogrammiert" dh ihn nicht auf "off" gestellt, sondern auf "snap" oder "fade"
Gruß
Jens

Leider eben nicht... , ich kann auch cues programmieren von ner PAr kanne. und Danach erst den MH als Fixture anlegen. Und er stoppt trozdem die fahrt.
 
Ja- ich glaub das das irgendwie an der Software liegt.. weil wie ich feststellen mussten des auch bei den Direkt Flash buttons der "Bewegungs gernerator" einfach stoppt und sich auch nicht mehr einschalten lässt.


Weil dann sollt ich ja (selbst wenn) ich PAN/TILT mit in der Button cue programmiert habe sich das wieder korregieren lassen aber der OFF/ON button lässt sich zwar klicken reagiert aber nicht
 
Hallo erstmal ans Forum,
ich bin neu hier und freu mich, dass Ich glaub ich gleich weiterhelfen kann :)

Soweit ich weiß ist das automatisch so, dass die shapes deaktiviert werden, sobald du irgendetwas aus der Cueliste startest.
Abhilfe schaftt hier deine Shapes in der Cueliste mit abzulegen.
Das geht ganz einfach:
Du markierst deine Wackler/Scanner öffnest das Pan/Tilt Fenster.
Dann klickst du auf Create Sequenze.
Jetzt das Shape auswählen, welches du haben möchtest und starten.
Jetz bei deinem Create Sequenze Fenster auf speichern unter (Nicht!!! erst auf Add Scene! Den Fehler hab ich früher immer gemacht. Bringt nur Ärger... ;) )
Nun speicherst du deine Sequenz ganz normal wo es dir gefällt, ziehst die in deine Cuelist oder Submaster; wie du hald magst und schon kannst du spaß haben.
Die Cues beeinflussen sich jetzt nicht mehr untereinander und so ganz nebenbei kannst du jetzt die Geschwindigkeit der Shapes ganz normal über die Cuelist/Masterspeed regeln.

Ich hoffe ich konnte helfen und noch auf einen guten weitern Austausch von Tipps :)

Viele Grüße
Rainer
 
Das ist ja bescheuert, ich nutz den Freestyler fürs Live Lichteln. Dann kann ich ja keine Par Cues fahren ohne das dass Shape beeinflusst wird.

Dann muss ne Alternativ Software her.
 
Warum? Ist es wichtig dass du das Shape (oder heißt es den shape?) :gruebel: direkt aus dem Pan/Tilt Fenster startest? Wenn du alle deine Shapes auf der Cuelist oder den Submaster speicherst, startest du sie einfach von dort aus. Dann hast du die gleichen Effekte (Kreis Twist usw.) aber keine Probleme durch ander Cues.
 
Ja, weil jede show hat en anderes Bühnensetup und da passen dann manche shapes nich... aber die chaser für meine LED stripes passen meist überall
 
Ok, aber wenn du deine Shapes ansonsten immer an die verschiedenen Bühnen anpasst, dann ist es nur ein Klick mehr, die geänderten Shapes wieder in der Cuelist zu überspeichern. Ich weiß nicht ob ich so aufm Schlauch steh, aber ich kann leider deinem konkreten Problem hierbei nicht folgen.
 
Das ich nix an passen will, ich will einfach eine Cue pro gerät. wies jeder Scancommander oder so kann

Das ich per Tasten druck auf den Direkt Flash mal schnell das Gobo ändern kann, oder die Farbe oder den shutter. Und nicht das schon vorher einprogrammiern muss. Weil sobald ich ein Button drück stoppt das Shape.
 
Machts ja auch nicht. Vielleicht hab ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt. Hast du meinen Tipp schon ausprobiert?
Wenn du die Shapes in der Cuelist abspeicherst, kannst du genau das machen was du willst. Du speicherst ja schließlich nur die Pan/Tilt Bewegugnen deiner Movings ab. Alles andere bleibt frei. D.h. du startest deinen Circel Cue und er fährt dir einen Kreis. Was du dann an Gobos, Farben, Effects änderst hat keinen Einfluss auf die Bewegung. Er fährt dann weiter den Kreis nur dann eben mit dem gewählten Gobo, Farbe, Effekt.
Auch das starten eines anderen Cues von Leds oder Pars stört deine Kreisfahrt nicht- und das war doch dein anfängliches Problem, wenn man die Fahren direkt übers Shape_Menü startet?
Verständlich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben