Freestyler mit MIDI

• Ersteller lightman94
  • Erstellt am
L
lightman94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.11
Kekse
0
Hi,

ich würde gerne mein Lichtpult von varytec über midi an freestyler anschließen, hab es zwar schon probiert, bekomme es jedoch immer noch nicht hin???

Kann mir irgendjemand helfen???

Danke und Gruß

Eigenschaft

Kann mir irgendjemand helfen???

Nicht, ohne zu wissen welches Pult du genau hast und was du bisher probiert hast - wie willst du mit dem MIDI denn in den PC kommen?

LG :)

ich hab nen usb zu Midi Interface gekauft, die gibt es bei Amazon schon ab 12 und aufwärts ;)

und dann hab ich einfach ausprobiert: ich schreib das jetzt mal einfach hierhin, vllt. gibt es ja noch mehr Menschen, die das gleiche Problem wie ich hatten:

1) Zuerst Bedienungsanleitung lesen, wie man den Midi Kanal einstellt (Midi 1-16)
2) Lichtpult und den PC mit Hilfe des Interfaces verbinden. Dabei muss der Midi-Eingang vom Interface in den Midi-Ausgang vom Lichtpult, und falls der PC Daten an das Lichtpult schicken soll, der MIdi-Ausgang vom Interface in den Midi-Eingang vom Lichtpult.
3) Danach bei der Lichtsoftware für den Pc die Midi Einstellungen suchen. Bei Freestyler: Setup-FreeStylerSetup-External Control-Midi Control).
4) Eingang und Ausgang wählen (oben mitte).
5) Auf Start und dann auf Edit klicken.
6) Jeweilige Funktion auswählen (wird blau hinterlegt) und dann die gewünschte Taste am Lichtpult drücken.
7) Ausprobieren ;)

Wer aus dieser Anleitung immer noch nicht klug wird, für den bei Freestyler: Help-Contents-Midi Control
Da gibt es nochmal ein Bild wo man alles sehen kann, was ich oben beschrieben habe. Ich hab das mit dem Varytec Master.Show24 gemacht. Es geht aber mit jedem Lichtpult was mindestens einen Midi-Ausgang hat und Midi signale von Tasten oder noch besser der Fader senden kann. Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte, für die alle die bei dieser Funktin (Zusatz) verzweifeln!!!!

Gruß, lightman94