Freestyler komplett über Tastatur steuern

• Ersteller Wanderduene231
  • Erstellt am
W
Wanderduene231
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.14
Kekse
0
Hallo,
ich habe mir eine alte Computertastatur mit Aufklebern beklebt und dort die Symbole für meine Einstellungen aufgemalt.
Ich habe 3 Gruppen und eine auf die alle Reagieren, die 4 Reihen der Tastatur also eingeteilt und dann dort Farben, Bewegungen und Gobos ausgemalt. Nun meine Frage, wie kann ich jeder Taste der Tastatur eine programmierte Sequenz aus Freestyler zuweisen? Ich kenne bisher nur die Möglichkeit Buttons und Cues von der Tastatur aus zu starten, aber in der Summe sind es naturlich viel zu wenige.
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Wanderduene231.

Eigenschaft

also ich hab das mit den Override Buttons bemacht, die können allerdings nur den 1. Step aus einer Scene abspielen, aber ich nutze diese Buttons auch nur für bewegtes Licht (hier dann Shapes, da geht die komplette Bewegung), Effektgeräte und einzelne Szenen wie "alles Grün" oder "blau", ...
Die Override buttons konnen ÜBER ein laufendes Programm gefahren werden und überschreiben alles was gerade abläuft.
Ich hab das dann meist so programmiert, das in den Cues meist die PARs gesteuert werden und ich Scanner und Movingheads als Override dazulege.

eine andere Möglichkeit wäre zB wenn Du die Befehle Scene 1-20 nimmst, das sind im cue Fenster die linken Spalten 1-20 wo Du die Scenen für ein Cue ablegst und mit einem cue arbeitest, welches alle Scenen beinhaltet, die Du starten willst... Funktioniert aber nur, wenn Du nicht die Funktion "Cue multiselekt" an hast, also Du mit Cues arbeitest, bei denen die scenen gleichzeitig und nicht nacheinander abgespielt werden.
Dann kannst DU erst das cue auswählen und dann mit den Tasten die scenen 1-20 starten...

Das Thema Freestyler ist ziemlich komplex und es gibt viele Wege, die zum Ziel führen...
Gruß
Jens