Freestyle Rap

• Ersteller Jonny-V
  • Erstellt am
J
Jonny-V
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.10
Kekse
0
Hey Leute
ich rappe so seit einem jahr vor mich hin und bin vom freestyle rap fasziniert und würde das auch gerne können wollen!!
aber ich weiß nich wie ich mir das beiringen kann!!!
kann mir dan irgenteiner ein paar tips geben?

mfg
Jonny-V

Eigenschaft

Ich würde erstmal ein paar Texte schreiben, damit du fürs Freestylen genug Reime im Kopf hast.

Probiers mit alltäglichen Dingen. Ich freestyle mir immer die Stimmung raus und füge Sachen hinzu, die ich gerade sehe, wie z.b. Sonnenschein, Fenster oder Küche.
Wichtig ist, dass du das ganze nicht vor dich hinlaberst, sondern laut aussprichst, damit du Wörter findest, die ähnlich klingen. Wenn nichts auf Anhieb kommt, dann betone/verlängere Silben, bis dir was einfällt (nur damit es nicht unprofessionell klingt).
So mach ich das jedenfalls ^.^
Ansonsten immer Übung,Übung,Übung

Ja kann dem auch nicht viel mehr hinzufügen.
Außer zu sagen, dass ich das für ne gute Lösung hatte.
Entweder man kann's schon oder man muss es lernen, ist selten anders.

dann werd ich das mal machen und fleißig üben xD

geildes video
genau das möcht ich können xDXD
dauert aba glaub en bissel bis man sowas kann:p

Freestyle kann man bis zu einem gewissen Grad üben. Es geht aber dabei nur um Schnelligkeit deinen Kopf dazuzubringen schnell passende Worte zusammenzusuchen. Wie Ariaz schon gesagt hat, musst du auch das sprechen üben, damit es flüssig rüberkommt.
Den Rest kann man nicht fixiert trainieren.

Mit den Jahren wirst du auf jedes Wort schon mal etwas gereimt haben. Diese Reime bleiben in deinem Kopf und du rufst es dann einfach ab. Das heißt aber automatisch, dass du ganz, ganz viel schreiben/rappen musst.

Natürlich gibt es auch Leute, die sowas von vorn herein können und es einfach da ist. Allerdings scheinst du nicht so ein Mensch zu sein, sonst würdest du nicht um Hilfe bitten. (ich bin auch so einer ;) )

aba wie kann ich so viele reime bekommen?:p
einfach texte schreiben? oda wie meinist du deS? xD
jap ich bin net so einer der des von vorne herrein kann xD

Genau, je mehr du schreibst, desto mehr Reime hast du mit der Zeit zusammen.

Wichtig, egal ob es um Texte, Reime oder Freestyle geht. Ganz viel selber schreiben! :)

gut:) dann werd ich das mal machen:)