• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Freelance Tätigkeit

• Ersteller Cerrone92
  • Erstellt am
C
Cerrone92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.19
Kekse
148
Hey,
habe keine passende Unterkategorie gefunden, daher poste ich es einfach mal hier.

Ich möchte mit meinen musikalischen Fähigkeiten als Freelancer, Geld verdienen.
Ich höre oftmals, dass es besser ist sich auf etwas zu spezialisieren, aber genau da liegt meine Blockade.
So doof wie sich es auch anhört, ich kann einfach alles!
Ich habe nie irgend eine Musikschule besucht, habe als Autodidakt alles gemacht und bisher war jeder begeistert mit dem ich was zutun hatte.

Ich bin 22 Jahre alt und wurde nie irgendwie Finanziell unterstützt und da wo das Geld gefehlt hat musste ich mir die fehlenden Fähigkeiten aneignen.

..Ghostproducing, Editing, Mixing u. Mastering..sogar die Soundeffekte für ein Videospiel habe ich alles schon gemacht.
Daher sehe ich den Wald vor lauter Bümen nicht mehr.

Meine Idee wäre nun ein Rundumservice.Sprich: Eine Website mit meinem Label und dort alle Services anbieten.

Ich hoffe es ist jemand mit Erfahrung hier, der mir hilfreiche Tipps geben kann.

Gruß
Cerrone

Eigenschaft

Naja, was willst du hören, den technischen Teil oder den musikalischen?

Ich kenne deine Ansprüche nicht und wie viel Zeit du in die Websitepflege (usw) investieren willst, soll das aber halbwegs modern sein gehen dafür einige Stunden drauf. Vor allem musst du (Betonung auf musst) in Social-Media stark aktiv sein um die HP und deine Dienste dauerhaft bekannt zu machen. Und hier geht massig Zeit drauf. Dann musst du dein "Produkt" erstmal erstellen und dir Logo-Formen, ein durchgängiges Design usw erfinden.

Willst du dann noch Forum usw kannst du damit rechnen täglich ein paar Stunden dafür zu investieren deine User zu beglücken. Das alles zahlt dir niemand, daran musst du denken. Manchmal kann es besser sein hier outsourcing zu betreiben, sollte man jemand finden der es günstig aber gut macht.

Das Board hier kann helfen den ersten Anschub an usern zu bekommen, ein Garant ist das aber nicht. Ich kenn genug Beispiele die super Dienste anbieten und keiner nimmt sie wahr, während andere einen Haufen Geld damit verdienen Mist zu verzapfen.

Da kann man viel falsch machen und die User schon beim ersten Besuch der Website zu vergraulen. Hier muss man ja dran denken wer die Besucher sind, meistens wird ein gewisser Anspruch bestehen der nicht durch blinke-Design und riesen Fonts beeinflusst werden sollte.

Auf deutsch und etwas übertrieben formuliert: Du musst Wissen aus folgenden Sparten besitzen oder aneignen:

- Produkt-Manager
- Website-Admin
- Web-Entwickler
- Grafik-Designer
- Social-Media-Manager
- Musiker
- Security-Admin

Falls du weitere Tipps oder Hilfe damit benötigst kannst du gerne fragen.

Zuletzt bearbeitet:
So doof wie sich es auch anhört, ich kann einfach alles!
Jo...das klingt ziemlich doof und ist es auch. Zu glauben das man alles kann, ist die größte Hürde die man zu bewältigen hat. Zeig mir dein Portfolio und ich werde dir auf Anhieb einige Dinge nennen können, die du nicht kannst. Nur weil man es macht, heißt das noch nicht das man es kann.

Und ja...du solltest dich spezialisieren. Qualität abliefern ist das A und O und das wird man nicht hinbekommen, wenn man hundert Baustellen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben