Ah nein, ich wollte doch garnicht diskutieren...
wenn es als solches gesehen wird (ich sehe das dann eher als reaktionsspiel). es wird den kids aber als "so wirst du zum gitarristen/bassisten/schlagzeuger" verkauft... und das ist die kruks... sie sind keine musiker, sondern knöpfchendrücker!
Geschicklichkeit oder Reaktion... alles der gleiche Smu. Klar wird man dabei kein Gitarrist und wenn des so 'n Kiddie glaubt, dann drückt man ihm halt 'ne richtige Gitarre in die Hand und lacht 'n bissle oder wartet bis die Frage kommt: "Wo ist denn da die XBox-Guide-Taste?" Aber grad beim Schlagzeug finde ich, ist es ja eigentlich garnicht so weit von 'nem elektrischen entfernt, also da könnt man schon was auf ein richtiges Instrument übertragen. Denke ich zumindest, habs selber jetzt noch nicht gespielt.
Aber ich glaube wir sind uns einig, dass es einfach nur ein Spiel ist, mehr nicht!
und ich bin nicht der meinung, dass man hier jeden post kommentarlos hinnehmen muss und so wie du in deinem anderen thread auf die rechtschreibung hinweist (auch hier wollte der user einen amp empfohlen bekommen und nicht von dir darauf hingewiesen werden, dass er an schwerster legastenie leidet), weise ich den user hier darauf hin, ohne zweigefinger aber abwertened (weil ich der meinung in, dieses ganze tabsnachgespiele killt jegliche musikalität - das könnte man aber in einem plauderthread erörtern), dass das lied durchaus raushörbar ist und es den vorteil mit sich bringt, sein gehör und sein harmonieverständnis zu schulen...
Ähm ja, jetzt hier, also...
Ich finde halt in dem Thread hier war 'ne klare Frage, wo man einfach 'ne klare Antwort geben kann. Aber das dann einige Leute über die Vorzüge des Selberraushörens diskutieren, was den Threadersteller wahrscheinlich nicht groß weiterbringt - wahrscheinlich meldet er sich eh nimmer, also keine Ahnung - find ich halt manchmal schon nervig. Aber gut, wir sind hier in 'nem Forum, also ich komm damit klar! (oder schließ halt des Fenster

)
Bei dem anderen Thread war die Frage ja mehr als dürftig, und da hab ich ihn ja auch drauf hingewiesen. Hab ja die Rechtsschreibung auch erst am Schluss erwähnt, bei der Verkorksung gings aber auch net anders.
Zu dem Raushören vs. Tab Thema hab ich ja eigentlich auch meine Meinung nicht gesagt, aber wenn ich jetzt schon wieder soviel schreiben muss, tu ich es halt doch:
- Lied, welches mir im allgemeinen gefällt (vorallem die Gitarre) zum Brechen oft anhören, besonders auf die Gitarrenparts bezogen. Dabei fliegt meine Hand vor meinem geistigen Auge schon so übers Griffbrett, wie ich mir den Song vorstelle = Vorarbeit geleistet.
- Faulheit siegen lassen, und mir 'n gut bewertetes Tab im Netz suchen.
- Sehen, dass meine Vorarbeit nicht umsonst war, aber auch merken, dass die meisten Tabs (zumindest für mich) nie vollkommen sind.
- Besonders fragwürdige Parts selber raushören, und sie so umschreiben, wie sie mir und meinem Gehör gefallen. (ob es dann richtig oder falsch ist sei dahingestellt)
- Nach all der Anstrengung erstmal 'n Nickerchen machen!
So, des ist mein Weg und für mich funktioniert er prima.
also lieber -DNS-, practice what you preach!
Ich kann kein Englisch....
