[Free] Zusammenhang zwischen Halsumfang und Stimmtiefe?

• Ersteller silencerX
  • Erstellt am
silencerX
silencerX
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.08
Kekse
88
George Fisher von Cannibal Corpse hat einen saudicken Hals. Da ist der Hals dicker als der Kopf! Ist das Zufall oder hat das irgendwas mit seiner Stimme zu tun? Und falls ja ist der Hals dann so dick weil er so eine tiefe Stimme hat oder ist die Stimme so tief weil er so einen dicken Hals hat? :confused:

Eigenschaft

ich glaub nicht. ich hab genug menschen gesehen, die nen dicken hals haben und ne hohe stimme dazu

Und wieso hat der dann so nen dicken Hals? :confused:

Weil er insgesamt ein etwas größerer Fleischklopps ist! :D
Guck dir mal im vergleich das Früchtchen an, was bei Cradle Of Filth an der Front steht.
Der kommt sowohl tiefer als auch höher als George Fisher.

Growlen ist reine Übungssache.

Gruß
Dime!

also der beste beweis dass es keinen zusammenhang gibt is wohl der sänger von suicide silence :D

Geht mir genauso...Ich bin Selber Shouter und Sänger in ner inzwischen anderen Band. Und weil in dieser Gesang wie Shoutsm Screams viel Gefordert wurden musste ich für mich echt dran klotzen.

Ich selber Benutze "False Chords" und habe Nie Probleme damit ...und das erstaunliche ist nach Auftritten von 2std mit Warm machen...kann ich jetzt nach 7monaten Bandauftritten...Screamen/Shouten Hinterher Hoch Singen und das immer im Wechsel!

Naja und Reden danach ist kein Problem^^

Jetzt zum Thema...mein Hals ist dabei hmmm Nicht dicker geworden sondern, naja Muskulöser!

Also beim Anspannen des Halses treten meine Stimmenbänder sichtbar Hervor und an den Seiten habe ich richtig Dicke Muskelstränge! XD

Was mich nur wundert das die wenigsten sich hier mit "False Chords" auskennen oder es können.
Viele mutmaßen Über die Lautstärke aber keiner ist sich sicher.

Ich kann euch sagen es ist Verdammt Laut...es ist ebend wie richtig Schreien als ob du jemanden aus Wut anschreist.

Warm machen ist Pflicht weil man sonst die Kraft nicht aus dem Zwerchfell holen kann.Aber mit Übung sind 25Sek Schreien also Richtig Schreien gut drin.
Netter Nebeneffekt...Durch Fals Chords gibt es nen Ordentliches SIx Pack XD

p.s Aufnahmen von meinem ersten Auftritt mit False Chords sind hier irgendwo im Forum verlinkt.

Inhale ist fürn Arsch XD Jeder kann es und Power? was ist Power mit Inhale? pff

Lg Kanne

Geht mir genauso...Ich bin Selber Shouter und Sänger in ner inzwischen anderen Band. Und weil in dieser Gesang wie Shoutsm Screams viel Gefordert wurden musste ich für mich echt dran klotzen.

Ich selber Benutze "False Chords" und habe Nie Probleme damit ...und das erstaunliche ist nach Auftritten von 2std mit Warm machen...kann ich jetzt nach 7monaten Bandauftritten...Screamen/Shouten Hinterher Hoch Singen und das immer im Wechsel!

Naja und Reden danach ist kein Problem^^

Jetzt zum Thema...mein Hals ist dabei hmmm Nicht dicker geworden sondern, naja Muskulöser!

Also beim Anspannen des Halses treten meine Stimmenbänder sichtbar Hervor und an den Seiten habe ich richtig Dicke Muskelstränge! XD

Was mich nur wundert das die wenigsten sich hier mit "False Chords" auskennen oder es können.
Viele mutmaßen Über die Lautstärke aber keiner ist sich sicher.

Ich kann euch sagen es ist Verdammt Laut...es ist ebend wie richtig Schreien als ob du jemanden aus Wut anschreist.

Warm machen ist Pflicht weil man sonst die Kraft nicht aus dem Zwerchfell holen kann.Aber mit Übung sind 25Sek Schreien also Richtig Schreien gut drin.
Netter Nebeneffekt...Durch Fals Chords gibt es nen Ordentliches SIx Pack XD

p.s Aufnahmen von meinem ersten Auftritt mit False Chords sind hier irgendwo im Forum verlinkt.

Inhale ist fürn Arsch XD Jeder kann es und Power? was ist Power mit Inhale? pff

Lg Kanne

Und was hat das jetzt genau mit dem Thema zu tun? :weird:

egal obs ot is: bei mir is false chords auch so wie brüllen, ich will das aber auch weniger brüll mäßig können.

übr: wenn du deinen hals anspannst treten deine stimmbänder hervor?! das soll doch wohl ein scherz sein :screwy:

Nein ist es nicht...Also sie treten nicht hervor aber sie sind deutlich sichtbar...wenn ich den hals anspanne^^

Naja ich brülle nicht...denn mit False Chords sind Hohe Screams genauso drinne....ich glaube das es einzig und alleine eine Luftregelung ist...die man Beherrschen muss.

Also ich glaube sagen zu können...das False beim Warm machen etwas von Brüllen hat...

Also ich versuche es so zu Beschreiben.Vor Auftritten gehe ich Backstage und Stell mich vor eine Wand....Fixire einen Punkt und Brülle diesen an....der Ton ist Mittig....Danach Fange ich Tief an und Ziehe aus dem Shout den Scream hoch!

Das mache ich ungefähr 10min....Dazwischen wird och Gesungen!

Nach 10min ist richtig Kraftvolles Sprechen...also kein Brüllen möglich genauso wie False in normaler Sprechlautstärke!

Dann gehs ab auf die Bühne!Gegen Ende eines Auftrittes bin ich so schön wärm das Sachen drinne sind wie nennen wir es "Verärgertes Sprechen" mit klaren gesteigertem Übergang zum Shout oder Scream.

Mit False sind auch sehr Hohe Screams drinne.

False brauch Zeit....Es gab keinen Punkt wo ich sagen konnte jetzt hab ich es vollkommen drauf.Ich merke das ich bei jeder Probe Tiefer und Höher komme!

Das einzige worauf man achten muss....Das man Sätze, Strophen Sauber zuende Screamt oder Shoutet....denn wenn das nicht der fall ist und die Strophe sich dem ende neigt und man die Luft nicht mehr Bewusst kontrolliert...Hört es sich an wie heiser oder Betrunkenes gröhlen!

Gutes Beispielt von False Chords ist der 1Song meiner Berliner Band.

www.myspace.com/laydownwhentheycumcore

Da ist False...und einer einer Bestimmten Stelle hört man das ich die Luft nicht richtig rgeln konnte....Nur kurz aber man hört es!
Lg Kanne

Du meinst vllt. diese 2 Dinger in der Mitte des Halses, wenn man ihn anspannt.
Die Stimmbänder zu sehen ist unmöglich.

Und zur Musik, ja ist ganz gut :)

Hmm ich hab mich mal Belesen...es handelt sich nicht um die Stimmenbänder sondern um die Muskeln dafor die Dadurch Trainiert werden^^

Immer die Klugscheißer <------ich XD

Bei mir kommen nur diese 2 Dinger unter dem Kehlkopf links und rechts etwas raus.
Mag vllt. aber auch daran liegen,dass Ich generell nicht der Schrank bin :D

Weil er insgesamt ein etwas größerer Fleischklopps ist! :D
Guck dir mal im vergleich das Früchtchen an, was bei Cradle Of Filth an der Front steht.
Der kommt sowohl tiefer als auch höher als George Fisher.

Growlen ist reine Übungssache.

Gruß
Dime!

Du meinst dieser Typ der aussieht wie eine Frau? Der soll tiefer als Fisher kommen? Kann ich mir kaum vorstellen. Vielleicht arbeiten die mit Verzerrern. :confused:

soooo tief kommt mir der fisher garnicht vor gibt sicher tiefere sänger als ihn

Ich würde mal gerne einen Kampf sehen zwischen Fisher und Dani Filth. :D
Der würde den Kleinen garantiert in den Boden rammen.

unterschätz dani filth mal nicht der hatte glaub ich ne opernausbildung also stimmlich sollte der eigtl einiges auf den kasten haben der liebe herr corpsegrinder ist natürlich schon ein übler brocken das stimmt^^

unterschätz dani filth mal nicht der hatte glaub ich ne opernausbildung also stimmlich sollte der eigtl einiges auf den kasten haben der liebe herr corpsegrinder ist natürlich schon ein übler brocken das stimmt^^
Stimmtechnisch ist der Corpsegrinder ja unter aller Sau :rolleyes: Dauerheiser :rolleyes:
Aber gerade Filth ist, trotz Opernausbildung (bestätigt?) Stimmtechnisch nicht am höchsten Stand. So weit ich weiß hat er doch schon einige Schnipseleien an seinen Stimmbändern hinter sich. Und seine Aufnahmen (zumindest die neueren) Klingen teilweise auch etwas künstlich.
mfg

jap tun die auch sollte bei den letzten sachen glaube ich auch absichtlich so sein kp bin nicht so der fan von dem wie gesagt

Ich würde mal gerne einen Kampf sehen zwischen Fisher und Dani Filth. :D
Der würde den Kleinen garantiert in den Boden rammen.

Fisher hat nicht unbedingt die tiefste Stimme.
Sie ist tight... aber nicht die tiefste. ;)
Ich finde sogar, dass sie sich noch im helleren Bereich befindet! :)

Gruß
Dime!