[Free] Vocals der "Pros"

• Ersteller Haggi92
  • Erstellt am
H
Haggi92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.10
Kekse
10
Mir fällt auf, dass es ein paar member gibt, die auf jede Frage eine antwort haben und zu allen Techniken etwas zu sagen haben. Zu nennen wären beispielsweise Sarkoran, Void, Flaschendeckel und andere.
Nun würde ich von diesen Leute auch gerne einmal eine Demonstration ihrer Vocal-Techniken hören. Hättet ihr nicht Lust, mal welche hochzuladen? ;)
Sorry, an die, die ich nicht genannt habe, natürlich können auch andere Begabte hier ein Beispiel zur schau stellen!

Gruß Haggi

Eigenschaft

kannst ja mal auf meine myspace seite gehn. allerdings klinge ich nur auf voices remain am ehsten realistisch, und da auch nich ganz, wir sind leider ziemliche home-recording noobs :redface:
aber nächstes jahr im sommer gehn wir ins studio :)

übrigens so toll sind meine vocals nich, nur weil ich theoretisch weiß wies geht. is nämlich auch unterschied da zwischen theorie und praxis ;)

Jop kann mich da Deckel nur anschließen, wir sind eben lange dabei nd haben die Theorie in der Birne. Meine Frys sind echt kacke und zu wenig Zerre für den allgemeinen Geschmack.^^ Nunja hab das selbe Problem wie der Sänger von Trivium: Clean ist super, aber Shouts sucken, dass die Hölle Limboo tanzt.

Sry für Offtopic, aber Trivium's Cleans sind von dem Wort "super" meiner Meinung nach weit entfernt.

Nunja das ist alles Geschmackssache. Habe klanglich selten so eine schöne und gute Cleanstimme gehört. Und das bei einem Metalhead.^^ War auch eher nur ein Vergleich zu mir, da meine Shouts nur meinen Anspruch erfüllen und ich meine Cleanvox viel lieber habe und übe.

Ich glaub der Threadstarter will, dass ihr rohe Aufnahmen ohne Gitarre oder so draufstellt.
Ich halt mich da lieber raus. Stütze und so kann ich erklären bin aber theoretisch, was gutturalle Techniken angeht ein kompletter Idiot.
Aber ich bin trotzdem mit meinem Zeug zufrieden.

Wenns abgemischte Sachen sein sollen. Bei den meisten dies in Bands betreiben, stehen die Bands ja sowieso schon in der Signatur unten (so wie bei mir ;-) )

also abmischen hat ja normalerweise nix mit verfälschung zu tun.
aber vllcht find ich irgendwo noch die file, wo nur der gesang zu voices remain drauf ist

Klare Antwort (zur Eingangsfrage):

Üben! Und wenn das nichts bringt, sich damit abfinden, dass man einfach nicht das Talent hat, wie die, die man sein Idol nennt oder sogar vergöttert (Igitt!)...

Traurige Sache! Hm...ich weiß...

Aber eine Möglichkeit gibts noch: die eigenen Vorstellungen nochmal überdenken und möglicherweise anpassen an das, was man kann...und das beste genau da rausholen...

Peace...

Mir fällt auf, dass es ein paar member gibt, die auf jede Frage eine antwort haben und zu allen Techniken etwas zu sagen haben. Zu nennen wären beispielsweise Sarkoran, Void, Flaschendeckel und andere.
Nun würde ich von diesen Leute auch gerne einmal eine Demonstration ihrer Vocal-Techniken hören. Hättet ihr nicht Lust, mal welche hochzuladen? ;)
Sorry, an die, die ich nicht genannt habe, natürlich können auch andere Begabte hier ein Beispiel zur schau stellen!

Gruß Haggi

www.myspace.com/thegreenriverburial

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber woher weißt du, ob es in natura mehr volumen hat bzw allgemein besser klingt?!
es ist ja nunmal so, dass man sich selbst anders hört ... und man über seine stimme auch ziemlich erstaunt ist, wenn man sie auf aufnahmen wahrnimmt.

leider lügen solche aufnahmen nicht.

ich habe erst auch gezweifelt, aber es wurde mir dann von meinen bandkollegen bestätigt.
außerdem merke ich ja unterschiede. bei der einen demo war ich nicht so gut in form, bei der anderen dafür ziemlich gut. trotzdem klangs ohne equalizer auf der aufnahme gleich.