Hmm, ja, bis vor kurzem habe ich sehr viel zuckerhaltiges Getrunken, mittlerweile steige ich aber auch auf weniger zuckriges (Kräuterlimonade zb) und halt Geschmackswasser mit zuckerartigen Mitteln um, ich wuerde normales Wasser trinken, aber ich brauche beim trinken irgendwie Geschmack
.
Hmm, nein, ich glaube nicht das ich von vorne rein zu viel Druck benutze. Wenn ich zb clean singe habe ich eher weniger ein Problem in die Gutturals zu gehen
. ABER, manchmal schon, also, das ich so ein Missempfinden dabei bekomme, ich hab seit neuestem auch irgendwie gaaanz selten, das ich so einen kurzen Herzstolperer bekomme, ich glaube ich bin der einzige der das dabei kriegt OO. Hmmm, wenn das dann dazu kommt, das ich diese Kopfschmerzen bekomme, merke ich auch wie sich mein Koerper leicht verkrampft, komischerweise OO. Dann ziehe ich den Kopf nach unten, meist dabei gehe ich auch mit dem Oberkoerper in eine Krampfartige Haltung. Ahh, die Datei habe ich mir sogar schon einmal angehoert
. Aber wie gesagt, ansonsten verspuere ich weder Schmerzen, noch muss ich husten. Ich finde halt keinen Anhaltspunkt, was ich dabei falsch mache OO.
Mit dem aufwaermen mache ich sowieso. Aber ich uebe nie wirklich durch, daher schreie ich meist 10 - 15 Minuten lang, mehrmals am Tag. Ich weiß nicht, das habe ich mir irgendwie angewoehnt. Zuletzt war auch mein Problem, das ich IMMER versucht habe lauter als die Musik zu sein, hab ich mir aber auch schon fast komplett abgewoehnt. Wobei ich selten zu bestimmten Sachen mitschreien, das reiße ich irgendwie immer aus dem Kontext OO.
Ich freue mich erstmal darauf, mit aller Wahrscheinlichkeit morgen endlich ein vernuenftiges Shure 58M zu bekommen, dann kann ich was aufnehmen und es mir mal so anhoeren, ob es reichen wuerde, das ganze einfach ein wenig lauter zu machen bzw dezent zu verstaerken.
Wenn das hilft, kann ich dann auch mal so ein paar kurze Videos mit aus dem Gesang in den Geschrei etc pp reingehen
.
Wie gesagt, mit den Tiefen null problem, da komme ich sogar auf brutalste Squeals wie sie sonst nur mit Inhale moeglich sind.
Nebenbei erwaehnt, egal was ich versuche; bei Highs geht mein Kehlkopf, ich wuerde sagen, eher in mein Kinn hinein, UND, der Hals plustert sich direkt unter dem Kinn wie bei einem Frosch stark auf. Hmm, desto tiefer ich werde, von Mids an, geht mein Kehlkopf erst runter, und auch nicht viel weiter als bis knapp unter die Mitte des Halses.
.
Uebrigens, coole Sache das ich so schnell eine Antwort bekomme ^-^.
BTW, wenn du dir die Datei Endurance Squeals anhoerst, hoerst du auch das ich konstant ausatme ohne Luftdruck und ohne Unterbrechung im 'Geräusch', ausser einen kleinen Tiefenwechsel.