The Deadlocker
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.11.11
- Kekse
- 43
Ja, ich mache jetzt gerade meine Komplexe Lernleisrung in der Schule und habe mich entschlossen dies im Fach Musik über gutturalen Gesang zu halten.
Dabei möchte ich unter anderem auf die enzelnen Techniken eingehen...
Jetzt suche ich noch Kriterien oder Sachen die man zur Anwendung schreiben könnte (im Musikwissenschaftlichen), ich denke im Moment an Folgendes:
-Mit was gebildet (Stimmbänder/Taschenfalten)
-Welche Stimmfunktion (innerer Rand, überblaßen,...)
-Welches Stimmregister (tiefe Bruststimme,...)
-Ort der Tonbildung (Rachenraum,...)
Es wär echt gut, wenn ihr noch Ideen hättet, was noch so dazunehmen könnte...
Sonst werde ich noch anatomische Skizzen machen, darüber schreiben wo die Technik angewendet wird, Vor- und Nachteile und meine eigenen Erfahrungen damit.
Als Streitfrage wähle ich "Kann man gutturalen Gesang ohne professionellen Gesangslehrer erlernen ?".
Wenn mein Musiklehrer die Leistung als einigermaßen gut einstuft werde ich sie natürlich auch hier zur Verfügung stellen.
Auch sonstige Anregugen nehme ih natürlih gerne entgegen
Dabei möchte ich unter anderem auf die enzelnen Techniken eingehen...
Jetzt suche ich noch Kriterien oder Sachen die man zur Anwendung schreiben könnte (im Musikwissenschaftlichen), ich denke im Moment an Folgendes:
-Mit was gebildet (Stimmbänder/Taschenfalten)
-Welche Stimmfunktion (innerer Rand, überblaßen,...)
-Welches Stimmregister (tiefe Bruststimme,...)
-Ort der Tonbildung (Rachenraum,...)
Es wär echt gut, wenn ihr noch Ideen hättet, was noch so dazunehmen könnte...
Sonst werde ich noch anatomische Skizzen machen, darüber schreiben wo die Technik angewendet wird, Vor- und Nachteile und meine eigenen Erfahrungen damit.
Als Streitfrage wähle ich "Kann man gutturalen Gesang ohne professionellen Gesangslehrer erlernen ?".
Wenn mein Musiklehrer die Leistung als einigermaßen gut einstuft werde ich sie natürlich auch hier zur Verfügung stellen.
Auch sonstige Anregugen nehme ih natürlih gerne entgegen
- Eigenschaft