[Free] Covern mit Kamera?

• Ersteller TheNameIsPascal
  • Erstellt am
T
TheNameIsPascal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.12
Kekse
98
Also ich habe mir ne Sony Cybershot (die kamera, nicht das handy) geholt, eigtl für andere zwecke aber ich dachte mir ich cover was damit, aber der sound ist sau verzerrt. wenn jemand brutalscream669 auf youtube kennt, der benutzt die selbe kamera und die covers haben eigtl ne gute quali. kann mir jemand vllt tipps geben um die quali des audios zu verbessern? ^^

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mir ne Sony Cybershot (die kamera, nicht das handy) geholt, eigtl für andere zwecke aber ich dachte mir ich cover was damit, aber der sound ist sau verzerrt. wenn jemand brutalscream669 auf youtube kennt, der benutzt die selbe kamera und die covers haben eigtl ne gute quali. kann mir jemand vllt tipps geben um die quali des audios zu verbessern? ^^

Ich spiel immer Audio und Video seperat zusammen. Viel Viel bessere Quali. Aber naja, nicht jeder will das.
Ein anderer Tipp wäre in der Systemsteuerung beim Mikrofon den 20dB Mikrofon-Boost wegzunehmen, vielleicht pfuscht der da auch rein ;)
Sonst kann ich dir nur empfehlen in den Optionen der Software etwas rumzuspielen bzw. generell herumzuprobieren (Stellung der Kamera etc.).

wie geht denn das o.o

aufnahmelautstärke verändern o.o

und wie macht man das bei ner digitalkamera? xD

haha, fernbedienung find ich klasse :D
also für eine gute aufnahmequali solltest du auf jeden fall ein mikro nehmen. eine digicam ist für solche soundaufnahmen nicht gemacht, obwohl die quali eh besser ist als ich gedacht hätte ^^

das ist n handy
XD
ja ich habe n mic aber das ist kaputt gegangen, lieg tglaubich aber eher am kabel. das prob ist ohne preamp ist die mikroquali auch kacke -.-

das ist n handy
XD
ja ich habe n mic aber das ist kaputt gegangen, lieg tglaubich aber eher am kabel. das prob ist ohne preamp ist die mikroquali auch kacke -.-

Ich hab auch keinen Preamp und die Qualität ist meines Erachtens mehr als in Ordnung.
Einfach am Mikrofon/Line-In Anschluss von deiner Soundkarte rein und mit Cool Edit Pro oder Audacity aufnehmen/bearbeiten.

Ich hab auch keinen Preamp und die Qualität ist meines Erachtens mehr als in Ordnung.
Einfach am Mikrofon/Line-In Anschluss von deiner Soundkarte rein und mit Cool Edit Pro oder Audacity aufnehmen/bearbeiten.
Mikrofon einfach am Line-In anschließen?
Welches Kabel bzw. welchen Adapter verwendest du? Ich wollte mir evtl. auch das TGX58 holen. :D

Mikrofon einfach am Line-In anschließen?
Welches Kabel bzw. welchen Adapter verwendest du? Ich wollte mir evtl. auch das TGX58 holen. :D

Pro Snake Adapterkabel XLR - Miniklinke
Einfach mal bei Thomann eingeben und staunen =)

so far
Dreamwalka

es gibt auch mics um ca. 10 euro mit kabel schon fix dran und 3,5er klinke am ende, findet man in jedem elektro-"fach"handel - hab auch lange mit sowas aufgenommen - qualität geht schon in ordnung, ich glaub für sowas auf jeden fall ausreichend.