Hi du meinst sicherlich das 378, nicht wahr? Also das ist ja zunächst mal ein Dynamisches Mikrofon. Am liebsten mag ich für Frauen ja Kondensator-Mikrofone aber das Opus69 von Beyerdynamic ist als dynamisches Mirko ebenfalls sehr gut für Frauenstimmen. Oder auch ein Mikro von Audix. Das Problem ist nur, dass Frauenstimmen ohnehin etwas spezielles sind. Gerade hier kommt es zunächst mal darauf an ob deutsch oder englisch gesungen wird und dann spielt die Stimme an sich natürlich auch noch eine Rolle. So klingt ja ohne hin nicht jedes Mikro gleich gut für eine Stimme aber bei Frauen ist das besonders deutlich.
Auf Kondensatorbasis würde ich dir das AKG C-900 mal zum Testen empfehlen, das sehr günstig zu haben ist, weil bereits der Nachfolger (900m - mit der Upgrade möglichkeit auf Funk) auf dem Markt ist. Ansonsten für den etwas größeren Geldbeutel das AKG C535 (wenn kein Rockgesang) oder das Shure Beta87.
Wichtig aber wirklich: Testen nach Möglichkeit bevor du dich endgültig festlegst, denn nur so findest du heraus welches Mikro am besten passt.