Hallo,
...da ist einwandfrei eine Legende gegangen, ich gebrauche diesen Superlativ sonst eher ungerne, aber bei Frank Farian habe ich da keinerlei Bedenken
Natürlich war er mehr als "nur" Boney M. oder Milli Vanilli, wahrscheinlich sind dies aber mit die allerersten Assoziationen, wenn man auf den Namen "Frank Farian" stößt.
Mit "seinen" zahlreichen Interpreten war er eigentlich immer irgendwie damals auf unseren Feten "zu Gast" - die Dinger liefen einfach, waren tanzbar, machten gute Laune - sogar bei mir in der Clique, wir kamen eigentlich alle mehr vom Rock.
Wer tatsächlich noch nicht weiß, was Farian wirklich alles produziert hat, möge sich die Doku ansehen, die
@McCoy oben verlinkt hat, ich hatte beispielsweise gar nicht auf dem Schirm, daß er auch ein Musical herausgebracht hat.
Es war wirklich nicht alles "meins", was er so produziert hat, aber gut gemacht war alles, oft mit unheimlichen Gespür für Trends. Einwandfrei gehörte er zu den "Global Playern", auch die Milli-Vanilli-Affäre hat ihm letztlich nicht geschadet.
Mit unheimlich fleißiger Arbeit hat er, wenn ich das so sagen darf, "aus dem Hintergrund" so vielen Menschen Freude bereitet - da ziehe ich meinen virtuellen Hut.
Vielen Dank, und ruhe in Frieden!
Viele Grüße
Klaus