Framus strat?

harvi
harvi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.07
Kekse
149
sers jungs

also ich spiel seit längerem eine mir unbekannte strat, habe sie damals vom Mann meiner Cousine geschenkt bekommen, als ich anfing E-gitarre zu spielen (jaa das warn noch Zeiten..)

der Firmenname war weggeschmirgelt (seitdem spiel ich mit dem gedanken RAMBO draufzuschreiben oder so..für Vorschläge bin ich offen..)

jetzt sagte man mir kürzlich es wäre eine Framus Gitarre (der ex-Besitzer sagte mir das)

also sie sieht so aus:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Fender_62_Stratocaster_00_RW.jpg

von der Farbe her, die pick ups und die Potis sind aber besch (der eine - hab nen sh-6 rein, hat zeprafarben)...

zur gitarre mal schnelL: isn cooles ding, sicher keine billig-Kopie. Bis auf die Mechaniken is alles super. die verstimmen sich bei divebombs halt mächtig =)
deshalb habbbichs tremolo fest
ich benutz es eigentlich fast nur für clean sounds oder soli sachen (wenig riffs...da is die peavey cooler :D)

egal ich wollt ja noch was fragen

hab bei Framus nachgeschaut und bei ebay aber keine gefunden die nur im geringsten ähnelt.

kennt ihr solche Framus oder isses dann ne ander Marke? hat framus mal stratkopien gebaut oder in der Form eben?

was mich immer wunderte: der KOffer is von original strat..haha sachen gibts...

na ja würd mich freuen wenn jemand was weiss...

greetz

auf jeden fall

Eigenschaft

harvi schrieb:
hab bei Framus nachgeschaut und bei ebay aber keine gefunden die nur im geringsten ähnelt.

kennt ihr solche Framus oder isses dann ne ander Marke? hat framus mal stratkopien gebaut oder in der Form eben?

Framus haben, bevor sie dann erst mal von der Bildfläche verschwanden, haufenweise Gitarren gemacht. Acoustics, Jazgitarren, Solidbody....so ziemlich alles. Kann mich jetzt nicht explizit an ne Strat erinnern, aber an Strat-ähnliche Formen.

Es gibt viele tolerierbare Rechtschreibfehler, aber besch für beige ist schon hart an der Grenze :shock:

fbeyer schrieb:
Es gibt viele tolerierbare Rechtschreibfehler, aber besch für beige ist schon hart an der Grenze :shock:

haha..ich könnte ja jetzt wie all die deppenkinder sagen: ja ihc war dicht alter oder son ferz..aber wenn ich schreibe beige denken die meisten an irgendsonen französisches shampoo oder an windeln..schreibe ich aber besch dann könnte man denken ich meine beschi.ssen und schreibe es nur nicht weils zensiert wird, und genau das ist quasi der witz daran...

nicht

jemand noch mehr informationen zu?

Ray schrieb:
harvi schrieb:

Framus haben, bevor sie dann erst mal von der Bildfläche verschwanden, haufenweise Gitarren gemacht. Acoustics, Jazgitarren, Solidbody....so ziemlich alles. Kann mich jetzt nicht explizit an ne Strat erinnern, aber an Strat-ähnliche Formen.

wann war das nochmal? in den 60igerN? also wenn die gitarre wirklich so alt ist....wär komisch also ich glaubs nich wirklich...

harvi schrieb:
wann war das nochmal? in den 60igerN? also wenn die gitarre wirklich so alt ist....wär komisch also ich glaubs nich wirklich...

60er 70er muss das gewesen sein.

Aber Spekulieren bringt nix. Für mehr Infos bräuchte man detaillierte Fotos der Klampfe. Wer weiss, vielleicht isses ganz was anderes. Oder es war ne Pseudogitarre von Franus und Flamus oder Framux :)

War damals ja Mode, solche Fast-Namen-Clones.

vllt schreibst du mal an gitarre&bass ... :D

jo jungs die bilder kommen bald..