silentmovies
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.18
- Kekse
- 29
Zuletzt hatte ich Probleme mit der Bundreinheit der Framus, die konnte ich inzwischen Mittels Stegposition weitgehend ausgleichen. Nichtsdestotrotz ist der Hals immer noch schief und die Saitenlage mit 4 - 5 mm am 12. Bund mehr als Suboptimal. Das ist aber nicht das schlimmste. Während ich die Gitarre vorhin eingestellt habe, ist mir aufgefallen, dass der Hals sich vom Korpus abzulösen scheint. Das alles ist in den Fotos unten dokumentiert.
Die Gitarre hat für mich hohen ideellen Wert und ich würde sie lieber in meiner Hand denn als Museumsstück an der Wand haben. Deshalb die Frage, ob man dieses Problem mit Hilfe von Instrumenten Holzleim in den Griff bekommt bzw. wie ich vorgehen muss. Wahrscheinlich hat hier jemand bereits Erfahrung mit ähnlichen "Operationen".. Wie gesagt, es wäre schön, wenn man die Gitarre wieder in einen dauerhaft bespielbaren Zustand kriegen könnte.
Die Gitarre hat für mich hohen ideellen Wert und ich würde sie lieber in meiner Hand denn als Museumsstück an der Wand haben. Deshalb die Frage, ob man dieses Problem mit Hilfe von Instrumenten Holzleim in den Griff bekommt bzw. wie ich vorgehen muss. Wahrscheinlich hat hier jemand bereits Erfahrung mit ähnlichen "Operationen".. Wie gesagt, es wäre schön, wenn man die Gitarre wieder in einen dauerhaft bespielbaren Zustand kriegen könnte.
- Eigenschaft