Framus FD30N Westerngitarre

R
r4gn4r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.12
Kekse
38
Hallo zusammen,

ich habe ein Angebot bekommen die oben genannte Gitarre zu kaufen. Es ist eine Framus FD30N Westerngitarre von 1995, wozu ich allerdings keine weiteren Informationen finde.

Kennt jemand von euch dieses Instrument oder kann mir weiterhelfen wo ich Informationen herbekommen könnte?

Ausserdem würde ich gern wissen, ob 360€ inklusive Koffer angemessen sind.

Eigenschaft

hallo,
hatte selbst mal eine fd 30, made in korea.
die klang recht dünn und hatte keine ausstrahlung.
ich hab sie dann in ebay verkauft (für 250 € ohne koffer).
ich würde für den genannten betrag nach anderen gitarren ausschau halten
(cort, tanglewood, yamaha...)
lg

Hi, ich habe selbst auch so eine und kann mich govinda nicht anschlieen. Zumindest meine ist eine sehr schöne und gut klingende Gitarre. Ist eine eher selten kopierte Martin, deren genaue Bezeichnung ich aber nicht auf dem Schirm habe. Die Vorlage lag wenn ich mich recht erinnere irgendwo um die 3000,-.
Die Framus hat Knochen Stegeinlage und Sattel. Massive Fichtendecke, lam. Mahagonie-Body. Diese Framus Akustiks gibt es nicht allzu oft, da es nur eine kurze Renaissance dieser Instrumente in den 90ern gab. Falls Du Gelegenheit hast, solltest Du die Gitarre testen. Der Hals ist ziemlich schmal und hat fast ein V-Shaping, was man mögen muss.
Soweit zu ein paar ZUsatzinfos, jetzt zum Preis: ich würde versuchen, vielleicht 300,- rauszufeilschen. Damit wäre die meiner Meinung nach sicher nicht überbezahlt und auch die 360,- gehen schon in Ordnung, wenn m. Git. u. Koffer alles ok ist. Bei ebay sah ich neulich eine für 749,- sofort kauf (was ich aber dann doch für zuviel halte, auch wenn es eine schöne und eher außergewöhnliche Gitarre ist)