hi, zum jsx kann ich garnichts sagen da nie gespielt oder auch nur gehört hab.
aber da ich mittlerweile seit knapp 3 jahren cobra user bin und sie in einem ähnlichen bereich, etwas ruhiger als das übliche metalcorezeug, einsetze kann ich dir da gerne nen kurzen eindruck geben.
zu deiner frage bezüglich feedback und rauschen: ich hatte lange zeit feedbackprobleme weswegen ich mir auch den isp decimator zugelegt hab, der das problem praktisch komplett beseitigt hat. aber nachdem sich mittlerweile meine soundeinstellungen verändert haben und ich ohne boost und etwas leiser spiele brauch ich den decimator eigentlich nur noch auf relativ kleinen bühnen wo ich etwas mehr aufdrehen muss und direkt vor dem amp stehen muss. rauschen ist bei der cobra kein thema solange man kein boost pedal oder ähnliches vor dem amp hat. in dem fall wird bei mir das rauschen dann etwas lauter.
gain, das is bei der cobra sone sache. meiner meinung nach ist (vor allem im lead kanal) mehr als genug vorhanden, aber da die cobra halt kaum komprimiert und sehr trocken klingt scheint, vor allem wenn man alleine spielt, subjektiv wenig gain im vergleich zu sonstigen xcore standardamps wie engls, 6505... da zu sein.
aber gerade durch diese soundcharakteristik bleibt die cobra halt auch wesentlich durchsetzungsfähiger und um nen matschigen sound zu erzeugen musst du schon den notch switch anmachen und den gain im lead kanal auf anschlag drehen.
druck, uhm schonmal vonnem güterzug überrollt worden?
nee, also gerade im bassbereich hats framus da etwas übertrieben. die cobra hat so schon genug bass und mit dem deep regler kann man zusätzlich noch die bässe in der endstufe regeln und solang mans nicht übertreibt bleibt da auch alles schön, wie man in neudeutsch sagt, tight. imho auf jeden fall tighter als bei nem recto, wenns auch nich ganz an meinen vht hinkommt.
kannst dir ja mal den ersten song (voices) auf unserer seite (sig) anhören. das sind zwei tracks (l/r) cobra, crunch kanal, gain auf ca 1-2 uhr.
ahja und solltest du vorhaben viel alleine und bei gemäßigten lautstärken zu spielen, lass die finger von der cobra, die will definitiv etwas lauter und in einer band gespielt werden...