framus cobra mit g12m greenbacks

• Ersteller gita_micha
  • Erstellt am
G
gita_micha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Kekse
0
hi dudes!
ich will mir ne framus cobra box holen. ich spiele metal und das nich zu knapp also müsste das ja vom sound kein problem sein. die box die ich allerdings kaufen könnte hat anstelle von den standardmäßigen celestion v25 g12m greenbacks drin. nun ist meine frage was ihr dazu sagt: taugen die greenbacks für metal (metalcore, deathmetal, trash) oder sollte ich lieber die finger davon lassen.
liebe grüße
michael

Eigenschaft

die Greenbacks sind Standard bei der Cobra Box, und ja.. die geht auch für Metal..

hm also bei thomann
https://www.thomann.de/de/framus_cobra_412_an.htm
steht das die mit v25 verkauft wird
aber vllt ist es dort ja auch nur ein fehler:)

EDIT: könnte es vielleicht sein dass mit v25 greenbacks gemeint sind? auf der celestion seite findet man keine vintage 25 speaker und von der wattzahl könnt es ja hinkommen

von der Framus Seite:

412 Cobra Cabinet, schräg
Die 4 x 12" Cobra Box ist speziell auf das Cobra Top abgestimmt und besitzt zwei stabile Frontgitter aus Metall zum perfekten Schutz der Celestion Vintage 25 "Greenback" Lautsprecher. Ihre souveränen Klangeigenschaften, die legendären "Greenback" Lautsprecher, das aus 17mm starkem Sperrholz gefertigte sehr stabile Gehäuse und die hervorragende Verarbeitung machen sie zu einer der besten Gitarren-Boxen auf dem gesamten Markt.

* Dauerbelastbarkeit: 100 Watt / 8 Ohm / 110dB (Mono) oder 2 x 50W / 2 x 16 Ohm / 107dB (Stereo)
* 4 x 12" Celestion G12M "Greenback" 25 Speaker (25W, 8 Ohm, 98dB, Frequenzbereich 75-5000Hz, Resonanzfrequenz 75Hz)
* 2 Speaker jeweils seriell verschaltet
* Gehäuse aus 17 mm Sperrholz
* stabiles Frontgitter aus Metall
* schräge Ausführung
* Gewicht: 37 kg
* Abmessungen (B/H/T): 0,74 x 0,74 x 0,36 m
* Made in Germany

allerdings ist in der Boxenbeschreibung auch wieder der Fehler "Vintage"..

auf die idee auf der framus seite nachzuschaun kam ich natürlich nicht ;)
aber danke vielmals dann kann ich ja beherzt zuschlagen ;)