Mr.Tmo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.03.18
- Kekse
- 500
Hallo,
bin nun neu im Forum und habe gleich direkt mal ein Eingangsproblem zu verkünden.
Ich habe mir vor geraumer Zeit eine Framus 5/54 von 1964 zugelegt.
Sie war im Kaufzustand unbesaitet und hing trocken bei jemanden im Wohnzimmer.
Nun, da ich doch auch gerne mal die Instrumente spiele, die bei mir so rumhängen, habe ich die Gitarre neu besaitet und aufpoliert.
Problem ist nun, dass mir die Saitenlage extremst hoch vorkommt.
Im 12. Bund sind es unberührt knappe 5mm.
Das macht das spielen für mich quasi unmöglich, vorallem in den höheren Lagen, wo das Spielen mehrerer Saiten wirklich nicht machbar ist.
Am Hals habe ich weiter nix rumgedoktert, lediglich an dem unteren "Einstellding", da die hohe E Saite schnarrt. Problematischerweise schnarrt die hohe E Saite in fast jeder Stellung des "Einstelldings".
Im Anhang mal, wie die framus momentan aussieht.
Vielleicht kann mir ja jemand hier Rat geben, was man machen kann bzw was Möglich ist.
bin nun neu im Forum und habe gleich direkt mal ein Eingangsproblem zu verkünden.
Ich habe mir vor geraumer Zeit eine Framus 5/54 von 1964 zugelegt.
Sie war im Kaufzustand unbesaitet und hing trocken bei jemanden im Wohnzimmer.
Nun, da ich doch auch gerne mal die Instrumente spiele, die bei mir so rumhängen, habe ich die Gitarre neu besaitet und aufpoliert.
Problem ist nun, dass mir die Saitenlage extremst hoch vorkommt.
Im 12. Bund sind es unberührt knappe 5mm.
Das macht das spielen für mich quasi unmöglich, vorallem in den höheren Lagen, wo das Spielen mehrerer Saiten wirklich nicht machbar ist.
Am Hals habe ich weiter nix rumgedoktert, lediglich an dem unteren "Einstellding", da die hohe E Saite schnarrt. Problematischerweise schnarrt die hohe E Saite in fast jeder Stellung des "Einstelldings".
Im Anhang mal, wie die framus momentan aussieht.
Vielleicht kann mir ja jemand hier Rat geben, was man machen kann bzw was Möglich ist.
- Eigenschaft