Framus 212 vs. Engl 112

  • Ersteller Red Phoenix
  • Erstellt am
Red Phoenix
Red Phoenix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.14
Registriert
15.05.06
Beiträge
203
Kekse
31
Ort
Hannover
Eigenschaft
 
moin
kann selbst nur was zur framus sagen (hab sie selbst)
kann ich auf jedenfall empfehlen. macht metal auf jeden fall mit! sind ja zwei V30er drin. mulmt nix . druck macht sie auf jeden fall auch . also auf jedenfall mal antesten.

bei den speakern und dem preis kann man ja gar nix falsch machen.
 
Nur ein Wort ENGL!!!!!!!
 
ja das mit dem antesten ist sone sache...MP ist nicht gerade in der nähe. und das is die hausmarke von MP oda? also gibt es den amp nirgends anders?

tja..ich hab gehört das die framus nicht so den druck bringt wie ne engl. liegt das an der boxenbauweise? also dem holz usw.?
 
Framus ist genau wie Engl eine eigenständige Firma, die du im Prinzip in jedem Musikshop in Deutschland bestellen kannst und keine Hausmarke von MP.
 
oh dann war ich falsch informiert....na dann weis ich ja was ich zu tun habe...ab in den nächstgelegenen laden und zur ansicht bestellen (wenn die das machen o_O)
 
naja das die framus ist eine 212er und die engl eine 112er. die framus wird mehr druck machen, sie hat ja auch die doppelte membranfläche, die engl wird wohl etwas klarer und einfach besser klingen, rein wegen dem preisunterschied.
ob sich eine 112er als zusatzbox wirklich lohnt mag ich zu bezweifeln, wenn du bisher (ich weiß es ja nicht) schon eine 112er an deinem amp hast, kriegst du damit keinen druck einer 212 hin, wenn du noch eine einzelne dranhängst, das muss dir klar sein.
lohnen würde sich die framus wohl eher, ich hab zwar keine der beiden angespielt, aber ich sag das jetzt einfach mal grob aus fakten
 
Wie schon zuvor gesagt, kann man eine 1x12er nicht mit einer 2x12er vergleichen.
Die Bauweise, Membranfläche und vor allem das Volumen sind doch zu unterschiedlich, als das so etwas sinnvoll wäre zu vergleichen.
Die Engl wird sicherlich gut sein, aber wenn es darum geht eine Zusatzbox oder generell erst mal eine gute Box zu kaufen, dann würdeich ganz klar zur 2x12 raten, also Framus. Für den Preis ist sie hervorragend, sowohl in der Verarbeitung als auch vom Klang her. Druck hat sie (geschlossen betrieben) auch für Metal absolut genug, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
 
würde die framus nehmen!die engl ist die "bessere" box,hier macht es aber nicht soviel wie z.b. gegen eine 2x12er mit anderen weniger effizienten speakern,so eine box würde die engl PLATTmachen
 
also bis jetzt hab ich eine combo die ich aber verkaufen werde (da die box davon absoluter müll is)...dann steh ich komplett ohne box da....also wird entweder die engl oder die framus meine EINZIGE box dann sein und keine erweiterung
 
Dann kauf die Framus..
Ist besser als ne 112er da beid edie gleichen Speaker haben und Framus ict auch nicht wirklich schlecht...
MfG Alex
 
dann hast du aber ja gar keinen verstärker mehr:confused: :confused:
 
klar hab ich dann noch nen verstärker.,..den von der combo benutz ich schon lange nicht mehr

heut im proberaum stand da dieser amp
music world - Gitarren-Amp -> Peavey Studio Pro 112 (Art.-Nr. 211893)
gehört leide rnicht mir...
der klang voll hammer.
überhaupt nicht nahc ner transe
und de rwar hinten offen und hatte ein volles bassfundament:eek:

da ham die eier in de rhose aber gewackelt von dem sound....zumindest als ihc mienen sansamp gt-2 in den return gestöpselt hatte xD

in der boix ist ein "Blue Marvel Speaker" verbaut...sagt der euch etwas?...was is der unterschied zu nem vintage 30 von celestion?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben