F
Fingertab
Registrierter Benutzer
Hallo liebe Forum-Gemeinde...
meine Freundin hatt sich als 2. Geige eine Harley Benton von Thomann kommen lassen.
Problem(e):
1. Seite ist gleich mal beim Stimmen gerissen...
Dazugehörige Frage: Welche seiten muss sie denn bestellen/kaufen. Die Evah Pirazzi Saiten von ihrer Akustischen Violine passen irgendwie nicht, da die Fadenumwiklung auf der Einhängeseite zu dick ist.
2. Irgendwie kommt mir es so vor als hätte die Violine einen Massefehler. Denn wenn wir sie am Gitarrenamp anschlissen summt und brummt es. Jemand ne idee woher das kommen könnte? Auffällig dabei ist, dass wenn ich mit dem Finger auf den Aux-In Eingang tippe, das Brummen weg ist.
3. Hab von einem User (fiddle) eine Verbesserungsliste entdeckt die folgendes besagt....
1. Steg muß angepaßt werden
2. Saitenhalter tauschen gegen Wittner mit Feinstimmern
3. Wirbel schmieren Seife+Kreide
4. neuer Satz Saiten
5. Hals nachschleifen (500er Schleifpapier)
6. Obersattel eventuell nacharbeiten, oder erneuern lassen
7. Griffbrett eventuell nachschleifen lassen
Wie kann ich den Steg anpassen und was muss ich genau tun/beachten?
Bedanke mich gleich im Voraus bei allen Helfern...
Mfg
Fingertab & Annemarie
meine Freundin hatt sich als 2. Geige eine Harley Benton von Thomann kommen lassen.
Problem(e):
1. Seite ist gleich mal beim Stimmen gerissen...
Dazugehörige Frage: Welche seiten muss sie denn bestellen/kaufen. Die Evah Pirazzi Saiten von ihrer Akustischen Violine passen irgendwie nicht, da die Fadenumwiklung auf der Einhängeseite zu dick ist.
2. Irgendwie kommt mir es so vor als hätte die Violine einen Massefehler. Denn wenn wir sie am Gitarrenamp anschlissen summt und brummt es. Jemand ne idee woher das kommen könnte? Auffällig dabei ist, dass wenn ich mit dem Finger auf den Aux-In Eingang tippe, das Brummen weg ist.
3. Hab von einem User (fiddle) eine Verbesserungsliste entdeckt die folgendes besagt....
1. Steg muß angepaßt werden
2. Saitenhalter tauschen gegen Wittner mit Feinstimmern
3. Wirbel schmieren Seife+Kreide
4. neuer Satz Saiten
5. Hals nachschleifen (500er Schleifpapier)
6. Obersattel eventuell nacharbeiten, oder erneuern lassen
7. Griffbrett eventuell nachschleifen lassen
Wie kann ich den Steg anpassen und was muss ich genau tun/beachten?
Bedanke mich gleich im Voraus bei allen Helfern...
Mfg
Fingertab & Annemarie
- Eigenschaft