Fragen zur Benutzung des "Drumkit from Hell" von Toontrack

• Ersteller Elchkot
  • Erstellt am
E
Elchkot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.12
Kekse
135
Hallo Leute,

ich habe mir überlegt mir das "DFH" zu kaufen, um die Schlagzeugaufnahmen meiner Band dadurch zu ersetzen.

Allerdings hab ich noch ein paar grundlegende Fragen zur Bedienung/Anwendung des Programms, auf die ich im restlichen Netz keine Antworten gefunden habe. Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Noch Vorweg: Ich benutze für die Aufnahmen Cubase SX3 (auch als Sequenzer) und die gesamten Drum-Noten hab ich schon in Midi-Files. Was mich zu meiner Frage bringt:
Kann ich meine vorhandenen Midi-Files im Drumkit from Hell importieren und quasi frei mit den vorhandenen Instrumenten nutzen, oder kann ich tatsächlich nur die vorhandenen Samples benutzen?
Bin da nich ganz durchgestiegen.:confused:
Ich hab bis jetzt nur mit dem Acoustica Beatcraft gearbeitet, aber da mir der Sound und die Bedienung nicht sehr zusagt, wollte ich mich nach was anderem umsehen.
Vielleicht hättet ihr ja auch noch andere Vorschläge für mich...

Gruß Elch

Eigenschaft

Also bei Addictive Drums geht das, darauf ist es ja eigentlich ausgelegt, dass man auf der einen Seite eigene Beats programmieren kann, die das Ding dann spielt und auf der andern Seite das VSTi mit MIDI-Befehlen z.B. aus 'nem E-Drum ansteuern kann, also denke ich, dass das auch beim DFH geht ;)
Muss allerdings gucken, ob die MIDI-Map stimmt, das heißt ob der MIDI-Befehl auch die passende Instrument ansteuert. ;)
Gruß, Jan

Das Drumkit from Hell kann deine Midifiles problemlos abspielen,
allerdings finde ich die sounds vom normalen EZDrummer brauchbarer.
Das Drumkit from hell klingt halt total Klischee-Metal-Mäßig und imho ein wenig übertrieben.

Anhören kannst dus dir ja überall im Netz, wenn dir die sounds taugen :)

Greetz

Edit:
Wenn die Map nicht stimmt verschiebt man halt ein bisschen, ist eine Arbeit von 1 Minute.

Vielen Danke Leute,

dann kann ich wohl völlig unbesorgt zugreifen :great: Selbst wenn ich dann noch n bisschen an der Midi-Map rumspielen muss. Wenns Ergebnis stimmt, is es der (geringe) Zeitaufwand auch einfach wert:D

Naja, auch wenns Metal-klischeehaft klingt, fand ich die Samples eigentlich gar nicht so übel... werd dann schon rausfinden, wie sich die Sounds bei amtlichem Melodic Death Metal machen :D

Greetz Elch

probier mal dieses tool aus:midi file mapper

es passt die general midi maps an addictive drums, ezdrummer und weitere an.

@flo92: Danke für den Tipp. Werds mir direkt mal ansehen, wenn ich dann das Programm am Start hab!

eigentlich ist das programm ganz nett. doch wenn man die nötige drm-file hat, um eine GM-File für ein DFH-Set aufzubereiten, dann kann man das auch direkt in Cubase machen... eine entsprechende Map mit den richtigen E- und A-Noten und schwupps, steht die Kiste.....

bin auf diesen thread allerdings auch gerade erst über google gestoßen, da ich eine solche drummap suche und gerad keine lust habe, sie selbst zu basteln. ;)