Hallo, ich melde mich ebenfalls mit einer Frage zum Zoom Live-Track 12, weil ich sehe, dass hier doch schon einige User ihre Erfahrungen gemacht haben.
Ich spiele eine museales Technics KN-6500 mit feinem Sequenzer, auf welchem ich Begleitsets selbst zusammenstelle und grob abmischen kann, also meine Begleitcombo oder einfach abmischen kann. Je nach Musikstil spiele über diese Sets mit einem Stage-Piano oder Querflöte.
Das Live-Track12 ist für mich interessant, weil es einerseits als Muschpult eine bessere Abstimmung erlaubt, aber auch die Möglichkeit eröffnet, das alles auch für den Privatgebrauch in eine vernünftige Aufnahmequalität zu bringen.
Zu Letzterem nun meine Frage, da ich aus der Bedienungsanleitung nicht endgültig schlau werde. Ich beschreibe einfach, was ich gerne machen würde:
KN-6500 Begleitset arrangiert >Kanal 11/12 Das wäre dann auf der SD-Karte.
Jetzt zeitversetzt:
Stage Piano > Kanal 9/10 (also 11/12 auf Wiedergabe über Monitor oder Kopfhörer - 9/10 als Spur auf Aufnahme)
oder:
11/12 mit Soundtrack des KN-6500 belegt und jetzt:
Solostimme des KN-6500 auf einem anderen Kanal einspielen (gäbe bessere Ergebnisse wegen der doch etwas eingeschränkten Polyphonie des guten Teils
oder:
Querflöte auf Kanal 1 oder 2 zu den bereits eingespielten Spuren als Solo aufnehmen.
Mich irritiert in der Beschreibung Folgendes:
Gleichzeitige Aufnahme von .. Spuren, Gleichzeitiges Abspielen von ... Spuren. Klingt nach entweder oder. Ich bräuchte aber Kombination Wiedergabe einzelner Spuren und Aufnahme einer neuen Spur.
Punch in beschreibt ja eigentlich nur das "Nachbessern" einer bereits bestehenden Spur.
Vielleicht hat jemand zu dieser Thematik bereits Erfahrung gesammelt und kann mehr dazu sagen.
Meine bisherigen Erfahrungen und Ergebnisse in Sachen Aufnahmen halten sich in Grenzen (abgespitzt ab KN-6500 und gewandelt auf MP3), deswegen mein Interesse an diesem feinen Teil.
https://soundcloud.com/walter-helbling/toroslar