Fragen zum Zoom H4n

• Ersteller Der Geiger
  • Erstellt am
D
Der Geiger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Kekse
0
hi,

ich überlege mir gerade, das zoom h4n zu kaufen. mich haben im vergleich die klangbeispiele bei thomann dazu bewegt. scheint doch gut zu sein das ding.

aber was ich noch wissen will:

1) kann ich das h4n bei einer aufnahme auch nur als mikrofon benutzen und an ein audiointerface/mischpult/spoundkarte anschließen, um direkt auf pc aufnehmen zu können?

2)sind die aufnahmen über externe angeschlossene mikrofone tatsächlich so schlecht?

3) ich studiere geige klassisch, und spiele auch in einer band. hat einer noch tipps, welches andere gerät eventuell besser für beide einsätze sein könnte?

im voraus schoneinmal vielen dank für eure hilfe.

lg patrick

Eigenschaft

1) kann ich das h4n bei einer aufnahme auch nur als mikrofon benutzen und an ein audiointerface/mischpult/spoundkarte anschließen, um direkt auf pc aufnehmen zu können?
Brauchst du nicht: DU kannst das H4n direkt per USB am PC anschließen und es funktioniert dann als Interface.

2)sind die aufnahmen über externe angeschlossene mikrofone tatsächlich so schlecht?
Kommt halt auf die angeschlossenen Mikrofone an..?

3) ich studiere geige klassisch, und spiele auch in einer band. hat einer noch tipps, welches andere gerät eventuell besser für beide einsätze sein könnte?
Kommt drauf an was du da aufnehmen willst.
In der Band für Proberaummitschnitte wäre evtl ein Gerät mit Kugelcharakteristik besser, weil man es einfach in den Raum stellen kann. Für das H4n muss man schon nen guten Platz im Raum suchen.
Mit Geigenabnahme kenn ich mich wenig aus, aber da müsste man das Gerät ja am besten auch auf Spielhöhe befestigen, das geht aber mit dem H4n und nem zusätzlichen Mikroständer eigentlich recht gut.

ja hat sie. habe gehört, dass es ziemlich rauscht, wenn man da mics anschließt.