Fragen zum Xenyx UFX1204 als Studiopult

JTE
JTE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.23
Registriert
07.08.05
Beiträge
651
Kekse
692
Ort
Weimar
Hallo an alle,

bin seit kurzem Besitzer eines UFX 1204...und sage nur Wow! Die eierlegende Unterwasserwollmillchflugsau existiert! ;)

Derzeit bin ich grad am UAfbau des kleinen Homestudios und hab hier mal eine Frage. Ich hab das Pult via USB am Rechner und verwende es als Soundtrieberausgang, geroutet auf 1/2. Dann geh ich vom Pult gerade per Tape-Out in die Stereo-Anlage. Nun hab ich da zwar im Pult selbst nen extrem hohem Eingangspegel vom Rechnersignal, finde aber dann keine Möglichkeit den TapeOut-Level anzupassen und alles bleibt sehr leise...weiss da jemand was?

gruss,
JTE
 
Eigenschaft
 
Hab folgende PM erhalten, , antworte aber öffentlich - dann haben alle was davon - und UFX-User können helfen...

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, das von mir getestete Pult gehört (leider) nicht mir und ich hab es nicht mehr unter meinen Händen :(

Wenn ich es richtig im Kopf hab, kann man auch per Firwire zurück zum Pult schicken - auf unterschiedlichen Kanälen. Wie es dann aber weiter geht, weiß ich nicht mehr - sorry.

KANN WER ANDERS HELFEN???

jup :)

Man kann via USB / FW nach meinem derzeitigen Wissenstand (ich hab das Teil erst ein paar Tage) 2 Stereokanäle beschicken. Also entweder mit einzelnen Tracks, oder eben Zwischensummen. Ist mMn gut geeignet zum recorden, etwa um diverse Backings auf die Kopfhoerer zu geben. Das Belegen aller 12 Kanalzuege mit Tracks vom Rechner ist nicht möglich. Aber warum sollte man das auch wollen (ausser aus haptischen Gründen)? :gruebel:Den Mix macht ja die DAW tausendmal besser.

gruss,
JTE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben