Fragen zum Stage-Piano Setup

M
midori
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.14
Registriert
30.12.13
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

demnächst möchte ich mein momentanes Digital Piano (Roland F120) gegen das Stage Piano Yamaha CP 40 umtauschen.
Ich möchte das Instrument als Klavierersatz und ausschließlich daheim verwenden. Ich habe mich bewusst für ein Stage Piano entschieden, weil ich glaube,
dass ich aus technischer Sicht mehr für mein Geld bekomme, als wenn ich stattdessen ein Home Piano kaufen würde. Das Gerät würde ich mit einem Paar Adam A3X Monitoren betreiben.
Ich benötige allerdings noch weitere Komponenten, nämlich: KeyboardStänder, LS-Ständer und einen Notenständer.
Was wäre in meinem Fall empfehlenswert? Wären z.B. K&M 18810 und Millenium BS-500 eine gute Lösung?

Eine weitere Frage habe ich noch zu den Pedalen:
Ein Dämpferpedal lässt sich anscheinend problemlos anschließen, aber kann auch noch ein Leisepedal verwendet werden?

Ich würde mich über Antworten freuen und bedanke mich im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hi,

als Notenständer kann ich den Manhasset 51 Fourscore empfehlen. Habe mir letztes Jahr einen geleistet und bin schwer begeistert. Stabil, und es passen endlich ohne Krampf vier Seiten nebeneinander. Auch die einhändige stufenlose Höhenverstellung ist cool. Wenn man weniger Platz braucht ist es natürlich überdimensioniert.
Nicht ganz billig, aber wie oft kauft man sich schon einen Notenständer.

Gruß,
taste89
 
Hallo taste 89,

danke für deinen Tipp. Den Notenständer werde ich mir merken. Er ist in der Tat recht teuer, andererseits lohnt es sich in gute Qualität zu investieren.

Viele Grüße,
midori
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben