Fragen zum Orange TB500c

  • Ersteller ZeroStar
  • Erstellt am
ZeroStar
ZeroStar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.18
Registriert
15.03.14
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Leonberg
Servus an alle,
Ich bräucht mal euer wissen. Ich bin grad auf ner suche nach nem amp und ich liebäugel grad mit einem Orange TB500c. Leider hab ich bisher nicht wirklich das gefunden was ich wissen wollte.
Ich wollt einfach mal wissen ob wer denn spielt und was der sound technisch so drauf hat und für welche musikrichtungen der denn so geeignet wäre??
Ich dank euch schon mal im voraus
Grüße ZeroStar
 
Eigenschaft
 
selber habe ich ihn nicht aber kenne genug leute die ihn spielen. Für Hifi und viel Höhen ist der Amp definitiv nichts. Es ist eine Rocksau, punchig und böse! Ich denke Metal und Hardcore/Punk passt da auch sehr gut!
 
wer bevorzugt Clean spielen will wird damit weniger Freude haben als die leute, bei denenn es auch mal etwas zerren darf. Für alles Rockige ist das ein toller Amp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, hab zwar nicht den combo aber die Amp version TB500, die isobarische 212er box vom combo prägt den sound natürlich auch etwas aber den erdig dreckigen klang wird der combo genauso haben wie der Amp. Also bestens geeignet für basser die einen eher oldschool etwas angedreckten sound wollen.
 
bitte künftig treffende titel wählen - geändert -

als gegensatz zu clean würde auch ich den sound schlicht als dirty beschreiben. passt ggf. prima zu entsprechenden rock-sachen, punk ...
 
Ich spiele den Terror Bass jetzt schon eine Weile über verschiedene Boxen von 15er+2x10er bis zum 8x10er Ampeg Kühlschrank.
Soundtechnisch hat er nicht viele Varianten zu bieten die gut klingen.
Gain rein bis etwa 12-13 Uhr, Bässe leicht raus, Mitten und Höhen leicht rein und ab geht die Post :evil:
Er kann im Grunde so 1 bis 2 Sounds, aber die richtig gut. Hard-Rock, Punk und Stoner sind die Domäne des Terror Bass.
Und er ist laut...sehr laut...:D
 
Genau, das ding ist schweinelaut, ich spiele damit stonerrock nicht grade leise und hab den volumeregler nicht weiter als 9uhr aufgedreht. ein simpler plug&play amp der einen charaktersound raushaut den man in der gewichtsklasse schwer findet.
 
Spiel den tb 500 über ne ashdown abm 4x10 und kann mich dem vorher gesagten nur anschließen,
Sehr laut
Viel Zerre wenn man will
Für deftigere Rockvarianten gut geeignet
Hat seinen eigenen Charakter, der EQ funktioniert zwar wunderbar, aber macht daraus keinen Amp für alle Lebenslagen ( na ja, für mich schon)
Am besten einfach mal im nächsten Laden antesten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben