Brazolino
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 8.000
Ich habe vorgestern einen Mooer Hornet von Thomann bekommen und mit/ohne Kopfhörer angetestet. Das Problem ist, ich finde den Klang dermaßen scheußlich, dass ich mich frage, ob ich ein Montagsmodell erwischt habe. Was mich so stört, kann man am besten mit dem Kopfhörer hören: Erstens scheint der Hornet ein nicht deaktivierbares Noise-Gate zu haben. Das ist dumm. Bei mir in der Wohnung liegt, sagen wir mal, so einiges in der Luft, so dass das Gate offenbar ständig meint werkeln zu müssen. Zweitens produziert mein Hornet (gut hörbar zum Beispiel beim 3. Modell) ständig so eine Art brizzeliger Knisterfahne, wenn man Töne ausklingen lässt - offenbar besonders dann, wenn man Gain nicht ganz so heftig aufdreht. Ohne Kopfhörer und wenn man den Amp relativ laut macht, stört das kaum bis gar nicht, aber beim leise Spielen oder mit Kopfhörer schon.
Deshalb meine Frage: Kennt jemand von euch den Hornet und kann das bestätigen?
Weiterhin würde ich mich freuen, wenn ihr mir vielleicht ein paar persönliche Eindrücke zu folgenden Amps geben könntet:
- Vox MINI5 Rhythm (heißer Favorit, weil er ein Schlagzeug mit drin hat, so was kann man immer mal gut gebrauchen, wenn der Drummer nicht kann)
- Boss Katana Mini
- Blackstar ID:Core Stereo 10/20 V2 (kennt jemand die klanglichen Unterschiede zwischen den beiden?)
- Möglicherweise andere?
Hier wären meine Anforderungen:
- Handlich und maximal um die 5 Kilo Gewicht
- Preis bis ca. 150 EUR
- Muss mit Overdrive/Boost-Pedal zurecht kommen
- Reagiert einigermaßen dynamisch und ist stark im Clean/Crunch-Bereich
- Hat kein nicht-deaktiviertes Noise-Gate
- Ist völlig ohne PC-/Handy-Anbindung gut nutzbar (ich möchte keinen Amp, wo man an die "Goodies" nur per Software kommt )
- Stimmgerät wäre ein dicker Bonus
- Hall/Echo wäre ein dicker Bonus
Und nur, damit ihr wisst, was ich damit mache: Ich spiele Punk-Rock, sehr old-school, und bin im Zerrbereich eher zwischen clean und leichtem Crunch zuhause. Auch wenn's etwas seltsam klingt - mit einem fendrigen und leicht dreckigen Blues-Sound bin ich total glücklich und nutze auch Anschlag und Volume-Knob. Der Amp sollte voluminös genug sein, um nicht allzu laute Garagen-Sessions mit Bass und E-Schlagzeug zu überstehen, wobei es nicht um die reine Lautstärke geht, sondern um einen nicht zu "kleinen" Sound. High-Gain brauche ich absolut nicht, d.h. der Amp kann gerne High-Gain-Modelle haben, aber die können auch richtig mies sein, juckt mich kein Stück. (Der Mooer Hornet könnte in diesem Sinne eine glatte Fehlinvestition gewesen sein. Er klingt zwar relativ druckvoll, hat ein Stimmgerät und teilweise brauchbare Effekte, aber was er wirklich kann, ist super-clean und fettes Brot ... hm, leider genau das, was ich eigentlich nicht brauche .)
Dann bedanke ich mich schon mal im voraus bei allen, die mir helfen möchten/können!
Deshalb meine Frage: Kennt jemand von euch den Hornet und kann das bestätigen?
Weiterhin würde ich mich freuen, wenn ihr mir vielleicht ein paar persönliche Eindrücke zu folgenden Amps geben könntet:
- Vox MINI5 Rhythm (heißer Favorit, weil er ein Schlagzeug mit drin hat, so was kann man immer mal gut gebrauchen, wenn der Drummer nicht kann)
- Boss Katana Mini
- Blackstar ID:Core Stereo 10/20 V2 (kennt jemand die klanglichen Unterschiede zwischen den beiden?)
- Möglicherweise andere?
Hier wären meine Anforderungen:
- Handlich und maximal um die 5 Kilo Gewicht
- Preis bis ca. 150 EUR
- Muss mit Overdrive/Boost-Pedal zurecht kommen
- Reagiert einigermaßen dynamisch und ist stark im Clean/Crunch-Bereich
- Hat kein nicht-deaktiviertes Noise-Gate
- Ist völlig ohne PC-/Handy-Anbindung gut nutzbar (ich möchte keinen Amp, wo man an die "Goodies" nur per Software kommt )
- Stimmgerät wäre ein dicker Bonus
- Hall/Echo wäre ein dicker Bonus
Und nur, damit ihr wisst, was ich damit mache: Ich spiele Punk-Rock, sehr old-school, und bin im Zerrbereich eher zwischen clean und leichtem Crunch zuhause. Auch wenn's etwas seltsam klingt - mit einem fendrigen und leicht dreckigen Blues-Sound bin ich total glücklich und nutze auch Anschlag und Volume-Knob. Der Amp sollte voluminös genug sein, um nicht allzu laute Garagen-Sessions mit Bass und E-Schlagzeug zu überstehen, wobei es nicht um die reine Lautstärke geht, sondern um einen nicht zu "kleinen" Sound. High-Gain brauche ich absolut nicht, d.h. der Amp kann gerne High-Gain-Modelle haben, aber die können auch richtig mies sein, juckt mich kein Stück. (Der Mooer Hornet könnte in diesem Sinne eine glatte Fehlinvestition gewesen sein. Er klingt zwar relativ druckvoll, hat ein Stimmgerät und teilweise brauchbare Effekte, aber was er wirklich kann, ist super-clean und fettes Brot ... hm, leider genau das, was ich eigentlich nicht brauche .)
Dann bedanke ich mich schon mal im voraus bei allen, die mir helfen möchten/können!
- Eigenschaft