Fragen zum Line 6 POD 2 / XT

  • Ersteller knuerstel
  • Erstellt am
K
knuerstel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.06
Registriert
12.01.05
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Großröhrsdorf
Hallo!

Hätte da zwei Fragen zum POD

1. Gibt es "Soundtechnisch" einen Unterschied zwischen POD 2 und POD XT?. Sachen wie größeres Display und eine bessere Bedienung interessieren mich nicht. Möchte nur wissen ob das XT besser klingt. Vielleicht konnte einer von euch mal einen Direktvergleich der Geräte hören...

2. Ist es möglich die Amp + Boxensimulation komplett abzuschalten und nur die Effekte zu nutzen. Dann könnte ich den POD nämlich auch als Multieffekt nehmen für meinen Engl. Und zum Üben und kleinere Gigs nur den POD. Bezieht sich auf POD2 und XT. Beim Vamp ist es möglich.

Danke für euer Antworten!
 
Eigenschaft
 
Zwischen POD2 und POD XT ist schon ein deulticher Unterschied da, ich hab beide daheim, und auch schon im direktvergleich getester, nicht nur dass der Xt viel flexibler ist(mehr Einstellungsmöglichkeiten, versch. Stompboxes, ModelPacks, Equalizer, ....), es ist auch vom Sound her so als würde vor dem Verstärker ein Vorhalng weggezogen, sobald man den POD Xt benutzt. Wobei ich aber auch sagen muss, dass mir die Sounds vom POd 2 auch super gefallen.

Beim POD 2 kannst du die AMP-Sim nicht ausschalten, beim XT imho schon.

cu Direwolf
 
Danke für deine Antwort!

Also ich kann also die Ampsim ausschalten und nur die Effekte als Preset quasi abspeichern, so das bei Aufruf über Midi nur der Effekt kommt ohne Amp?!

Klingt ganz gut...
Hab auch noch die Möglichkeit günstig an ein GSP2101 ranzukommen, was ich dann genauso nutzen würde.
Muss ich mir nochmal überlegen.
 
du hast halt dann noch immer ne Riesenauswahl von Delays, stomp, und modulations, und noch so 64 Effekte....

aber eigentlich sind es ja genau die ganzen geilen Amps und Boxen, die den XT auszeichnen, da könntest du dir auch ne billigere Lösung einfallen lassen, sonst kannst du das Gerät ja gr nicht richtig ausnutzen...
 
Kann man denn Line 6 POD2 auch live gut soielen oder wie hört sich der an wenn man ihn an nen normalen amp anschließt?

Bin mir da nich sicher weil er ja noch amps simoliert.

MFG Soad freak
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben