Fragen zum Ketron SD40

J
juergenbox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.20
Registriert
29.02.20
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich wollte meinem alten Yamaha Digitalpiano CLP-124 neue Sounds und eine Begleitautomatik gönnen. Gegen ein "neues" CVP-609 wollte ich es nicht eintauschen, da es noch immer super funktioniert und ich mit der Qualität zufrieden bin. Eigebntlich hätte ich Ausschau nach dem Roland bk7m- Begleitmodul gehalten, aber schlussendlich ist es dann doch das Ketron SD40 geworden.
Nachdem alles richtig angeschlossen war (CLP: Midi out, Audio cinch L+R in; SD40: Midi in, Audio Klinke L+R out), gibt mein CLP-124 ein pernamentes Surren/Rauschen wieder. Wenn ich den rechten Klinkenstecker vom SD40 ziehe, ist das Geräuch weg. Wenn ich optional über die Stereoanlage (aux/md) fahre, gibt es keine Störgeräusche - allerdings müssen sämtliche Volumeregler fast ganz aufgedreht werden und ich benötige erst wieder ein zusätzliches Gerät, was nicht unbedingt optimal ist, wenn ich ja schon einen eingebauten Verstärker im CLP habe.
Wo liegt da das Problem, bzw. wie kann man das Surren/Rauschen unterbinden? (ich habe schon zwei verschiedene Audio-Kabel ohne Erfolg getestet)
Nachdem das SD40 ja ziemlich mächtig ist und noch viel mehr kann - ich bin ein blutiger Anfänger, was Arranger betrifft - stellt sich mir die Frage, ob es spezielle Lektüre zum Einlesen gibt, die ihr mir empfehlen könnt?
Die letzte Frage betrifft neue/zusätzliche Styles. Ich bin im Internet neben den Originalstyles von Ketron auch auf einige Stylesammlungen auf "www.stylesformusic.de" bzw. "www.wohnraumakustik.de" gestossen. Nachdem ich nicht wirklich Rezessionen gefunden habe, frage ich euch, ob ihr schon Erfahrung mit diesem Anbieter (Jochen Gedicke) gemacht habt? Von welcher Qualität sind dieses Styles? Sind sie das Geld wert?
Vielen Dank im Voraus!
musikalische Grüße
juergenbox
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben