Fragen zum Diktiergerät

L
Lhiya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.21
Kekse
40
Hallo

Da mein neuer Laptop den ich habe einfach total scheisse aufnimt habe ich mcih nach langem überlegen dazu entschieden ein Diktiergerät ( digital) zu kaufen

hab mri jetzts eins von Philips für 200 Euro gekauft

Bin mit der Qualli super zufrieden Freunde sagen mir es klingt super gut wenn ich meine Gitarre damit aufnehme.

Nun meine Frtagen

Gibt es ne Möglichkeit sodass ich wenn ich zu meiner Gitarre flöte dazu spielen will das so mache, das man die Gitarre die ich am pc abspiele nicht hört??

Kann man die Mikrofonsensitivität manuell einstellen?? , also irgendwie ne hülle drummachen oder so??

es gibt bestimmt auch ne möglichkeit das im Gerät einzustellen, aber da das Gerät so kleingeschrieben ist udn ich ne starke Sehbehinderung habe, is das für mich ned möglich normalerweise drück ich einfach auf Aufnahme Stopp udn wiedergabe alles andere kann ich ned lesen.

Gibt es ne möglichkeit die Id Tags der auf den Pc geladenen Songs zu ändern das da beim Winamp wenn ich das teil abspiele nicht nur DVT 1 etc dasteht sondern der Name des Liedes und mein Name??

Kenne mich da überhaupt nicht aus

Kann ich bei Audacity wenn ich dan die aufgenommene flöte udn die aufgenommene Gitarre importiere zusammenfügen bzw so machen das es als zwei Spuren geht??

hoffe meien Fragen sind verständlich

lg Lhiya

Eigenschaft

Gibt es ne Möglichkeit sodass ich wenn ich zu meiner Gitarre flöte dazu spielen will das so mache, das man die Gitarre die ich am pc abspiele nicht hört??

Schliess einfach Kopfhörer am PC an und hör die Gitarre darüber ;)

Gruss
-Chris

Gibt es ne möglichkeit die Id Tags der auf den Pc geladenen Songs zu ändern das da beim Winamp wenn ich das teil abspiele nicht nur DVT 1 etc dasteht sondern der Name des Liedes und mein Name??
Es gibt Programme zum bearbeiten von MP3Tags, ich nutze zum beispiel das hier:
http://www.chip.de/downloads/Mp3tag_13001170.html
Wobei das eben auch nur bei Formaten geht, die solche Tags unterstützen. Bei WAV-Dateien z.B. geht das nicht.

Kann ich bei Audacity wenn ich dan die aufgenommene flöte udn die aufgenommene Gitarre importiere zusammenfügen bzw so machen das es als zwei Spuren geht??
Klar. Über Prjoekt -> Audio impotieren fügst du einfach eine Audiodatei ein.

War jetzt wirklich nur die schlechte Qualität der grund dazu, sich ein Diktiergerät zu kaufen? oder wolltest du bewusst was mobiles und unabhängig vom laptop aufenhmen können? Weil du eh mit dem laptop arbeitest dann wäre es sinnvoller gewesen, sich einfach eine bessere Soundkarte und ein besseres Mikrofon zu kaufen, oder in deinem Fall meinetwegen auch ganz unkompliziert ein USB-Mikrofon. Vor allem wenn du jetzt sogar vorhast Gitarre und Flöte nachheinaer aufzunehmen, dann ist da ja schon sehr abenteuerlich, also dass du da nachträglich die beiden Spuren zusammenfügen musst.