Fragen zum Ceriatone OTS

J
JBJHJM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.24
Registriert
29.04.08
Beiträge
736
Kekse
858
Ort
Hamburg
Hi
Bevor ich mich nun endgültig zum Kauf eines Ceriatone OTS entscheide, hab ich noch ein paar technische Fragen:

1. Wie klingt der auf "Home-Lautstärke"?
2. And die "Insider": Wieviel habt ihr mit Versand + Zoll bezahlt?
3. Welche Speaker/Boxen benutzt ihr dazu?
4. Ist ein Betrieb mit weniger Röhren möglich (siehe "Half Power Mod" auf Niks HP)?
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
 
Eigenschaft
 
Ceriatone von component KIT-s bis fertig Combo oder Head moglich kaufen sie in Slovenien.Besser preise,alles Transformator aus Slovenien.Eine firma in Ljubljana arbeitet HIGH END audio transformer (sehr,sehr,sehr teur,transformer) und nur fur diese TRM audio arbeitet ausgang transformer fuer gitarren versterker.Ist moglich versterker testen, aber nur in Medvode(Ljubljana).
Sehr good firma, aber lautsprecher haben teuer.Besser kaufen lautsprecher in Deutchland.Entschuldigung fur meine slechte Deutche sprache.
Zoran

http://www.trm-audio.si/kit_izvedbe.htm
info@trm-audio.si
trm.elektronika@siol.net

slowenish-deutch
KIT KOMPONENTE--ohne rohren,transformer und gehause
TRANSFORMATORJI---komplet trasformer mit alle schrauben
SET ELEKTRONK---alle rohren
COMBO OHIŠJE--nur combo gehause mit tolex ohne lautsprecher(moglich mit lausprecher)
IZDELAN OJAČEVALNIK---complete versterker mit 1 jahr garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:
Sind das jetzt eigene Entwicklungen oder Ceriatone-Kits? Teuer!!
 
2. And die "Insider": Wieviel habt ihr mit Versand + Zoll bezahlt?

4. Ist ein Betrieb mit weniger Röhren möglich (siehe "Half Power Mod" auf Niks HP)?

Hi,

zu Punkt 2 findest du ganz viele Infos auf der Homepage was die Versandkosten betrifft.
Das Gewicht steht ja beim Amp, also kein Problem das zu rechnen.
Die Tabelle ist sehr übersichtlich. Natürlich wird der Versand günstiger wenn du den Amp ohne Headshell kaufst und die dann hier in Deutschland besorgst.
Was Zoll und Steuer angeht sollte dir alles klar sein, oder?
Dazu gibts hier im Board auch gute Threads, als Faustformel kannst du damit rechnen, dass auf Kaufpreis + Versand nochmal 19% Steuer und 3,5% Zoll kommen. Ich rechne immer runde 25%, kommt ganz gut hin.
Beispiel: Overtone 100 (Package 4) 1115,- $ + Versand 155,- $ = 1270,- $ = 978,- € + Steuer und Zoll = 1222,- €.
Dann noch die Headshell von Tubetown, etc etc ca. 250,- € = GESAMT: ca. 1472,- Euro.
Das ist jetzt ne Beispielrechnung, kommt natürlich drauf an ob du die Tubes bei Nik kaufst, welcher Amp genau, etc etc.

zu Punkt 4 hab ich mal ne Frage.... Was erhoffst du dir davon? Dir ist bewusst das der Amp nicht bedeutend leiser wird? Er hat hauptsächlich wohl weniger Headroom. Ich empfehle als Lektüre: https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/55777-lautst-rkefaktoren-amps.html falls dir das nicht bewusst war.
 
Hi,
zu Punkt 4 hab ich mal ne Frage.... Was erhoffst du dir davon? Dir ist bewusst das der Amp nicht bedeutend leiser wird? Er hat hauptsächlich wohl weniger Headroom. Ich empfehle als Lektüre: https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/55777-lautst-rkefaktoren-amps.html falls dir das nicht bewusst war.

HI!
Habe ich auch gemerkt, dass das nix bringen wird :rolleyes: ...inzwischen.
Ich war nur etwas unsicher was Niks "Half Power Mod" angeht. Aber wozu ist es dann gut?! Für jemanden der weniger Klang sucht?!?

Naja, auf jeden fall bestelle ich lieber von Nik direkt, denn wir sprechen beide eine Sprache, die der andere versteht...
 
zu Punkt 1: Der hat nen anständigen Mastervolumenregler, was zur Folge hat, dass der auch auf Wohnzimmerlautstärke ausgezeichnet klingt ;)

zu Punkt 3: Ich benutze einen Celestion G12-65 Heritage zusammen mit einem ComboCab von Tubetown. Insgesamt hab ich für beides 350€ bezahlt. (Ohne Amp natürlich :D )


Ja bestell lieber bei Nik... Die Preise da sind völlig überteuert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wozu ist es dann gut?! Für jemanden der weniger Klang sucht?!?

Nicht weniger, anders!
Mehr Headroom, weniger Headroom, sanftere Zerre oder doch lieber hart?
Wird (auch) alles durch die Anzahl, Art und Wahl der Tubes bestimmt.

Ich hab in meinem Twin zB eine der 12AX7 durch eine 12AY7 ersetzt.. hat einiges ausgemacht.
Es kann auch durchaus Sinn machen mit weniger Röhren zu fahren. ;)
 
zu Punkt 1: Der hat nen anständigen Mastervolumenregler, was zur Folge hat, dass der auch auf Wohnzimmerlautstärke ausgezeichnet klingt ;)

Naja, ich hatte halt auf ceriatoneforum.com gelesen, dass der auch mit Master auf 1 (nicht ein Uhr :D) ziemlich laut ist, aber war dann wohl eher ein Sonderfall...

zu Punkt 3: Ich benutze einen Celestion G12-65 Heritage zusammen mit einem ComboCab von Tubetown. Insgesamt hab ich für beides 350€ bezahlt. (Ohne Amp natürlich :D )

Ohne Amp? ..... :( .... *och, schade*...*schnief*....

Ne im Ernst, ich hatte Cab-Mäßig auch etwas derartiges vor, allerdings nicht als Combo.

Wirklich, wenn Ceriatone, dann aber auch Nik :D:D:D

Nicht weniger, anders!
Mehr Headroom, weniger Headroom, sanftere Zerre oder doch lieber hart?
Wird (auch) alles durch die Anzahl, Art und Wahl der Tubes bestimmt.

Ich hab in meinem Twin zB eine der 12AX7 durch eine 12AY7 ersetzt.. hat einiges ausgemacht.
Es kann auch durchaus Sinn machen mit weniger Röhren zu fahren. ;)

Naja, andere Röhren ergeben auch in meinen Augen bzw. Ohren einen Sinn, aber weniger Röhren?
Ich habe jetzt eigentlich noch nie jemanden gehört, der sagt, dass ihm die 1/2-Version besser gefällt...:gruebel:
Wenn es solche doch giebt, dann nehme ich alles zurück...:weird:
 
Er ist laut auf 1... :D
 
Naja, andere Röhren ergeben auch in meinen Augen bzw. Ohren einen Sinn, aber weniger Röhren?
Ich habe jetzt eigentlich noch nie jemanden gehört, der sagt, dass ihm die 1/2-Version besser gefällt...:gruebel:
Wenn es solche doch giebt, dann nehme ich alles zurück...:weird:

Klar, wenn du früher in die Sättigung willst... wäre das ja ne gute Möglichkeit. ;)
 
So, noch eine Frage:
Ich habe gelesen, dass die Lautstärke von Clean, OD und Booster sehr unterschiedlich ist (allerdings war es ein älterer Beitrag). Besteht solch ein Problem immer noch?

Denn aufgrund meines kleinen Budgets habe ich vor, erstmal beide Kanäle zu benutzen..
 
das haben leute gepostet, die keine ahnung von dem amp haben.... der ratio regler ist dafür da die lautstärke des OD an die Lautstärke des Cleans anzupassen. auch der interne trim poti hat da noch ein kleines wort mitzureden
 
das haben leute gepostet, die keine ahnung von dem amp haben.... der ratio regler ist dafür da die lautstärke des OD an die Lautstärke des Cleans anzupassen. auch der interne trim poti hat da noch ein kleines wort mitzureden

Dann ist ja alles bestens :great::cool:
Ich denke, das waren dann genug Fragen :D

Denn muss ich nur noch sparen, bestellen und warten *seufz*
 
ja, aber die wartezeiten wurden ja ein wenig verkürzt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben