Fragen zum Boss GT-10

  • Ersteller RealCrusher
  • Erstellt am
RealCrusher
RealCrusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.24
Registriert
09.11.04
Beiträge
135
Kekse
0
Ort
Arzbach
Hi,

nachdem ich diesen Beitrag schon mal an anderer Stelle gepostet habe, dort aber leider keine Antwort bekam, hier nun der zweite Versuch:

Seit einigen Tagen bin ich nun stolzer Besitzer der neuen eierlegenden Wollmilchsau von Boss. Besonders die vereinfachte Bedienbarkeit und der Looper haben es mir angetan. Allerdings werden - vielleicht auch wegen der Fokussierung auf die Usability - einige Dinge nicht so ganz vollständig im Handbuch erklärt. Deshalb hoffe ich, hier die passenden Fragen auf folgende Fragen zu bekommen:

1. Möglichkeit, mehrere Gitarren mit unterschiedlichen Pegeln zu speichern: Kann ich diese Einstellungen irgendwie später abrufen? Oder in die einzelnen Userpresets einspeichern? Wird der Ausgangspegel der jeweiligen Gitarre irgendwo grafisch angezeigt oder geht das nur übers Ohr?

2. Was ist der genaue Unterschied zwischen "Solo" und "A/B Solo"?

3. Kann ich bei der Solo-Funktion nur die Lautstärke und Gain verändern oder ist es möglich, hier noch igdendeinen Effekt (z.B. Delay) zuzuschalten?

4. Gibt es einen Editor, um die Patches am PC zu verwalten? Bisher habe ich nur diesen Librarian von der Boss-Seite gefunden. Allerdings ist der ja sehr rudimentär...

5. Ich benutzte noch die Banshee Talkbox von Rocktron. Sollte ich die vor das GT-10 hängen oder besser in den FX Weg?

In diesem Sinne
TIA
RealCrusher
 
Eigenschaft
 
Hi
ein paar Sachen kann ich erklären :).

1. es gibt 3 Gitarren Setups. Diese kannst du nur im SYSTEM Menü umschalten. Das geht allerdings extrem leicht und schnell. Die Lautstärke kannst du ohne weiteres einstellen.
Dazu kannst du in der EFFEKTKETTE nachsehen wie laut das Signal ist. Also z.b. direkt hinter der Gitarre, oder nach dem Preamp usw.

2. Du hast 2 Kanäle. A und B. Für jeden Kanal kannst du einen eigenen Preamp einstellen z.b. A = Mesa und B = Vox. Zusätzlich kannst du die effektkette noch aufteilen. Also z.b. DELAY nur auf Kanal A.. oder nur Kanal B.
JEDEN dieser Kanäle kannst du dann noch Solo oder Normal benutzen. Wobei Solo "nur" den Pegel um eine gewünschte menge anhebt.

3. Du kannst die Taster so programmieren das sie z.b. deinen Kanal auf Solo schalten und dabei die Effekte anschalten. Alles kein Thema ;).

4. Brauchst nicht, gibt's nicht. Wer das Gt 10 nicht bedienen kann.... der kann auch keine Pizza im Backofen warm machen.

5. Keine Ahnung :). Ich denke die beste Möglichkeit ist es diese Effekte in das GT 10 einzuschleusen. Dann kannst du sie immer noch in der Effektkette durch die gegen schieben.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben