L
lena
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.05.04
- Kekse
- 0
Ich bin eigentlich Bassistin, aber würde mir gerne auch eine Westerngitarre zulegen -nur weiß ich, da ich eben nur nebenbei Gitarre spiele, nicht wirklich, worauf ich beim Kauf achten soll. Spieltechnisch sollte sie vorallem fürs Fingerpicking geeignet sein und auch unplugged gut klingen, preislich nicht über 800 Euro liegen. Bonus wäre vielleicht ein schönes Design (mir gefällt etwa Yamaha CPX 8SY Serie -was ist von der allgemein zu halten?), muss aber nicht sein. Würde mich über Empfehlungen freuen!
Und zum Verstärker: über ein eGitarren Amp soll eine Akustische ja nicht so super klingen (so einen hätte ich rumstehen), aber ich hörte, ein Bass Amp wäre eine Alternative zu einem Akustischen, stimmt das? Was für einen Verstärker könntet ihr sonst empfehlen -müsste nur fürs Spielen daheim ausreichen, aber ein voller Klang wäre dennoch schön.
Und zum Verstärker: über ein eGitarren Amp soll eine Akustische ja nicht so super klingen (so einen hätte ich rumstehen), aber ich hörte, ein Bass Amp wäre eine Alternative zu einem Akustischen, stimmt das? Was für einen Verstärker könntet ihr sonst empfehlen -müsste nur fürs Spielen daheim ausreichen, aber ein voller Klang wäre dennoch schön.
- Eigenschaft