gupjek
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Kann ich euch um ne Meinung zu nem Werkstattaufenthalt bitten?
Nämlich hab ich Anfang des Jahres einen Bass für einen PU- und Elektronikwechsel sowie ein anschließendes Setup in eine Gitarrenwerkstatt gebracht. Dafür musste auch ein Potiloch größer gefräst werden, was aber kein Problem sei, wie mir versichert wurde.
Als ich den Bass dann abgeholt wurde, waren die PUs ungünstig justiert, die Saiten haben in bestimmten Bünden geschnarrt und beim Größerfräsen des Potilochs wurde offensichtlich der Lack beschädigt. Zu dem kleinen Lackschaden habe ich auch kein Kommentar bekommen als ich ihn selbst angesprochen habe. Allerdings muss ich zugeben, dass ich gleich zurückgerudert hab - auf die Art "is ja eh nicht so groß" etc - weil ich einfach nicht weiß wie üblich so eine Lädierung bei dieser Art von Arbeit ist.
Dafür wurden mir 200 Euro berechnet.
Weil ich mit dem Setup nicht zufrieden war und ich mir von denen auch noch ein Schlagbrett zuschneiden und aufkleben lassen wollte, habe ich den Bass kurz darauf wieder in die Werkstatt gebracht, wo er bis heute rumsteht. Es gab krankheitsbedingte Ausfälle in der Werkstatt, aber alles in allem steht der Bass seit Anfang Januar bei denen...
Ich weiß leider nicht mehr welche Elektronik verbaut wurde. Auf jeden Fall eine passive mit VVT und zusätzlich noch ein Killswitch (deswegen musste eben auch ein Potiloch vergrößert werden). Die Tonabnehmer und später auch den Schlagbrettrohling habe ich besorgt.
Kommt es einfach vor, dass bei solchen Arbeiten auch ma Lack abplatzt? Es war ein kleiner Schaden, aber bei 200 Euro für einen PU-/Elektronikwechsel mit Lackschaden und dem langwierigsten Setup ever, komm ich mich schon etwas veräppelt vor. Zu unrecht?
Was ich für das Schlagbrett zahlen soll, weiß ich trotz mehrmaliger Nachfrage noch gar nicht. Wie gesagt, das Material hab ich besorgt und dazu hab ich noch ein relativ detailliertes Mockup der Schlagbrettform gepackt. Was wäre hierfür ein üblicher Preis (falls es das überhaupt gibt)?
Am meisten ärgert mich eigentlich, dass es schon so lange dauert und ich immer aufs Neue vertröstet werde. Anscheinend sind die Pausen in denen daran gearbeitet wird auch groß genug, dass Absprachen zum Teil einfach vergessen werden.
Bin ich unfair und ungeduldig? Ein customer from hell? Oder werd ich doch hingehalten und etwas über den Tisch gezogen?
Das Vertrauen ist auf jeden Fall dahin. Beim nächsten mal werd ich wohl erstmal eine andere Werkstatt ausprobieren.
Nämlich hab ich Anfang des Jahres einen Bass für einen PU- und Elektronikwechsel sowie ein anschließendes Setup in eine Gitarrenwerkstatt gebracht. Dafür musste auch ein Potiloch größer gefräst werden, was aber kein Problem sei, wie mir versichert wurde.
Als ich den Bass dann abgeholt wurde, waren die PUs ungünstig justiert, die Saiten haben in bestimmten Bünden geschnarrt und beim Größerfräsen des Potilochs wurde offensichtlich der Lack beschädigt. Zu dem kleinen Lackschaden habe ich auch kein Kommentar bekommen als ich ihn selbst angesprochen habe. Allerdings muss ich zugeben, dass ich gleich zurückgerudert hab - auf die Art "is ja eh nicht so groß" etc - weil ich einfach nicht weiß wie üblich so eine Lädierung bei dieser Art von Arbeit ist.
Dafür wurden mir 200 Euro berechnet.
Weil ich mit dem Setup nicht zufrieden war und ich mir von denen auch noch ein Schlagbrett zuschneiden und aufkleben lassen wollte, habe ich den Bass kurz darauf wieder in die Werkstatt gebracht, wo er bis heute rumsteht. Es gab krankheitsbedingte Ausfälle in der Werkstatt, aber alles in allem steht der Bass seit Anfang Januar bei denen...
Ich weiß leider nicht mehr welche Elektronik verbaut wurde. Auf jeden Fall eine passive mit VVT und zusätzlich noch ein Killswitch (deswegen musste eben auch ein Potiloch vergrößert werden). Die Tonabnehmer und später auch den Schlagbrettrohling habe ich besorgt.
Kommt es einfach vor, dass bei solchen Arbeiten auch ma Lack abplatzt? Es war ein kleiner Schaden, aber bei 200 Euro für einen PU-/Elektronikwechsel mit Lackschaden und dem langwierigsten Setup ever, komm ich mich schon etwas veräppelt vor. Zu unrecht?
Was ich für das Schlagbrett zahlen soll, weiß ich trotz mehrmaliger Nachfrage noch gar nicht. Wie gesagt, das Material hab ich besorgt und dazu hab ich noch ein relativ detailliertes Mockup der Schlagbrettform gepackt. Was wäre hierfür ein üblicher Preis (falls es das überhaupt gibt)?
Am meisten ärgert mich eigentlich, dass es schon so lange dauert und ich immer aufs Neue vertröstet werde. Anscheinend sind die Pausen in denen daran gearbeitet wird auch groß genug, dass Absprachen zum Teil einfach vergessen werden.
Bin ich unfair und ungeduldig? Ein customer from hell? Oder werd ich doch hingehalten und etwas über den Tisch gezogen?
Das Vertrauen ist auf jeden Fall dahin. Beim nächsten mal werd ich wohl erstmal eine andere Werkstatt ausprobieren.
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