Steppenwolf
Registrierter Benutzer
Hallo, liebe busiker-board community! 
Wie schon oben steht hab ich einige Fragen, zu denen ich keine klare Antwort gefunden habe
Bis jetzt spiel ich ca. seit 1 Monat auf einer geborgten klassischen Gitarre, und da Weihnachten vor der Tür steht will ich mir selbst eine kaufen
(weiß aber nocht nicht ob E- oder Akusik)
Also:
So, mehr fällt mir im Moment nicht ein
Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen und antworten
mfg, Steppenwolf
Wie schon oben steht hab ich einige Fragen, zu denen ich keine klare Antwort gefunden habe
Bis jetzt spiel ich ca. seit 1 Monat auf einer geborgten klassischen Gitarre, und da Weihnachten vor der Tür steht will ich mir selbst eine kaufen
Also:
- Zu der E-Gitarre (falls ich keine akustische kaufe) kommt ein Verstärker (also keine Combo). Kann man dann an den amp Kopfhörer anschließen bzw. was braucht man, um mit Kopfhörern zu spielen?
- Welche Vorteile bringt Alternate Picking? Ist man damit schneller? Ist Sweep- bzw. Economy-Picking nicht weniger umständlich (->schneller)?
- Sind auf einer akustischen Gitarre (klassisch, mit Nylon-Saiten) Bendings möglich?
- Sollten die Saiten nicht parallell zum Griffbrett laufen? Auf der Gitarre, dich ich geborgt habe ist der Abstand beim 7. Bund z.B. schon ca. 5mm...
So, mehr fällt mir im Moment nicht ein
Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen und antworten

mfg, Steppenwolf
- Eigenschaft