Fragen zu Self Esteem von Offspring

D
Domi94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.13
Kekse
0
Hallo,

ich will das Lied Self Esteem von Offspring lernen! Powerchords kann ich schon spielen aber mit dem Anschlag hab ich noch Probleme! Wie muss ich Anschlagen? Also Up Down Up Down?

Und wie stell ich meinen Verstärker am besten ein! Mein Amp hat volgende Regler:

Volume
Gain
Bass
EQ Middle
Treble

LG Domi

Eigenschaft

hii,

also mit der Anschlagtechnik das Up, Down und so zu erklären. Ist ein wenig sinnlos.
Du musst dir nur merken, das der Anschlagrhythmus im Prinzip der selbe Rhythmus ist wie der Gesang am Anfang des Songs.
Na na nana nana ...usw.
In dieser Melodie musst du auch die Gitarre spielen.

Und mit der Verstärkereinstellung ist das immer so ne Sache.
Man kann keine genauen Angaben geben, da jeder Verstärker anders klingt und auch die Einstellungen sich stark unterscheiden.
Ich würde dir raten einfach so lang herrum zu probieren bis zu den geeigneten Sound gefunden hast. Er muss ja nicht perfekt mit dem von The Offspring übereinstimmen, was man eh nicht hinbekommt.
Probier einfach rum, damit bekommst du gleichzeitig auch ein Gefühl für den Verstärker und die Möglichkeiten die du hast.

Lg

Hmm ob nun Up and Down ist bei solchen parts ehr unwichtig.

Aber ich spiels immer nur mit down strokes...

Gain nich all zu viel

Bass auch nich übertreiben schön mitten und höhen...

Hoi,

Ich lerne, bzw hab das Lied auch gerade erst neu gelernt und daher kann ich dir helfen, da ich ein ähnliches Problem hatte. Ich spiele es mit Down und Upstrokes allerdings ist der Rythmus wie "Idontcare" schon sagte so nicht zu erklären du musst einfach auf den Gesang und die Gitarre im Lied hören und dann ausprobieren bis es so klingt wie es klingen soll. Das hat bei mir geholfen. Zu den Settings kann ich dir aber konkreteres sagen: Bass 11 Uhr, Mitten 7-9 Uhr, Treble 12-14 Uhr.

Dann klingt es schon sehr nach Offspring, zumindest auf meinem Amp ( Marshall MG15FX ), also zumindest eher nach Offspring als mit den Standard Settings xD.

ich spiele diesen song a la classic punk! :D
alles downstrokes.

zu den stetings muss ich sagen, dass ich einen bestimmtten metal sound von meinem mutlieffektgerät benutze.
jetzt denkst du vllt:: "metal, das passt ja gar nicht" da hast du recht. aber das gerät (digittech rp50) ist nicht gerade supertoll und von metall kommt auch nicht viel rüber, ... von daher passt das schon

Hoi,

Ich lerne, bzw hab das Lied auch gerade erst neu gelernt und daher kann ich dir helfen, da ich ein ähnliches Problem hatte. Ich spiele es mit Down und Upstrokes allerdings ist der Rythmus wie "Idontcare" schon sagte so nicht zu erklären du musst einfach auf den Gesang und die Gitarre im Lied hören und dann ausprobieren bis es so klingt wie es klingen soll. Das hat bei mir geholfen. Zu den Settings kann ich dir aber konkreteres sagen: Bass 11 Uhr, Mitten 7-9 Uhr, Treble 12-14 Uhr.

Dann klingt es schon sehr nach Offspring, zumindest auf meinem Amp ( Marshall MG15FX ), also zumindest eher nach Offspring als mit den Standard Settings xD.

thx das klingt gut! ich hab den selben Amp xD

:> Hehe, super. Schon weitergekommen bei der Rythmik?

Ich muss mit dem "nanananananana" ehrlich gesagt wiedersprechen. Ich spiel den Rhythmus anders. Um das hinzukriegen hilft Guitar Pro immer viel. Wenn du es hast. Hier eine richtige Version.

ich kann die tabs irgendwie nicht anschauen! Ich komm zwar auf die Seite aber das sind weder Tabs noch Noten :rolleyes:

Ganz unten rechts ist eine Schaltfläche zum draufklicken und downloaden ;)
Um die Tabs sehen zu können brauchst du Guitar Pro (kostenpflichtig) oder Tuxguitar (kostenlos, einfach mal googeln).

Ganz unten rechts ist eine Schaltfläche zum draufklicken und downloaden ;)
Um die Tabs sehen zu können brauchst du Guitar Pro (kostenpflichtig) oder Tuxguitar (kostenlos, einfach mal googeln).

brauch ich das programm auch wenn ich sie runterlade? oder nur wenn ich sie auf der website sehen will?

Auf der Website kann man sie nicht sehen. Du brauchst das programm um diese Art von Dateien überhaupt öffenen zu können.

TuxGuitar bzw. GuitarPro ist aber eigentlich Pflicht für jeden Gitarristen :)