M
michmeng
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.06.24
- Kekse
- 0
Hallo,
Ich bräuchte ein wenig Meinungen bei der Auswahl der geeigneten Geräte für mein Setup.
Ich habe zwei Akustik-Instrumente (Mandoline, Bouzouki), welche ich abwechselnd spiele. Derzeit nutze ich folgendes Setup (ganz grob):
Ich würde gerne weniger switchen und nach Möglichkeit die Anzahl der Geräte reduzieren. Weniger switchen, weil ich das immer gerne mal vergesse und dann mit dem einen Instrument das nicht hierauf angepasste Preset benutze ;-)
Nun stellt sich die Frage
Oder wären zwei separate Wireless-Anlagen sinnvoller?
Vielen Dank vorab schon mal für eure Ratschläge und Meinungen.
Liebe Grüße
Michael
Ich bräuchte ein wenig Meinungen bei der Auswahl der geeigneten Geräte für mein Setup.
Ich habe zwei Akustik-Instrumente (Mandoline, Bouzouki), welche ich abwechselnd spiele. Derzeit nutze ich folgendes Setup (ganz grob):
- Shure Wireless Empfänger
- Lehle Switch (1 auf 2)
- Preamp mit zwei Ausgängen bzw. 2x Para DI
- Bodentuner und Reverb
Ich würde gerne weniger switchen und nach Möglichkeit die Anzahl der Geräte reduzieren. Weniger switchen, weil ich das immer gerne mal vergesse und dann mit dem einen Instrument das nicht hierauf angepasste Preset benutze ;-)
Nun stellt sich die Frage
- Gibt es ein Preamp-Gerät, in welches ich mit einem Eingang direkt vom Shure gehen kann und wo ich dann im Gerät zwischen zwei Presets mit jeweils einem separaten Ausgang wählen kann? Welches also quasi den Lehle integriert hat?
Ich bräuchte EQ-Einstellmöglichkeiten, möglichst Booster, Gain-Einstellung und wenn Reverb integriert wäre, wäre das top.
Oder wären zwei separate Wireless-Anlagen sinnvoller?
Vielen Dank vorab schon mal für eure Ratschläge und Meinungen.
Liebe Grüße
Michael