L
Lobassris
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.06.13
- Kekse
- 0
Also, ich bin 13 und spiele seit Weihnachten (ohne Unterricht) einen Vision JB8 Bass (mit Verstärker 100 bei Ebay). Kann auh Lieder wie "Californiacations" spielen. Meine Eltern wollten halt, dass ich auf so 'nem "Billig-Bass" anfange, nich dass mir dann die Lust daran vergeht und man 100 Euro verschwendet hat. Bin letztens ins Musikhaus gegangen und hab 3 Bässe (200-300 Basis) angetestet. Meine Finger sind geflogen wie sonstwas und es war ein irre geiles Spielgefühl. Ich werde wohl, bis ich genug Geld gespart habe, auf diesem Bass spielen müssen.
Mein erste Frage lautet jetzt: Wie kriege ich die Saitenlage verändert, also dass die Saiten höher liegen, denn im Musikhaus lagen die Saiten höher als bei meinem Bass ?
Zweite Frage: An dem Hals von meinem Bass bleibe ich, wenn ich schwitze, "dran kleben". Wie kriege ich das weg?
Bei dem Musikhaus hab ich geschwitzt wie sonstwas (3 Km mitm Fahrrad in 5 min ) und bin trotzdem nich hängen geblieben. Also, dass mit dem Kleben bleiben meint nicht, dass ich nicht mehr weiterkomm sondern so als würde man in der Schule seine schwitzigen Hände über den Tisch ziehen. Könnt ihr mir da bitte helfen ?
thx im Vorraus
Mein erste Frage lautet jetzt: Wie kriege ich die Saitenlage verändert, also dass die Saiten höher liegen, denn im Musikhaus lagen die Saiten höher als bei meinem Bass ?
Zweite Frage: An dem Hals von meinem Bass bleibe ich, wenn ich schwitze, "dran kleben". Wie kriege ich das weg?
Bei dem Musikhaus hab ich geschwitzt wie sonstwas (3 Km mitm Fahrrad in 5 min ) und bin trotzdem nich hängen geblieben. Also, dass mit dem Kleben bleiben meint nicht, dass ich nicht mehr weiterkomm sondern so als würde man in der Schule seine schwitzigen Hände über den Tisch ziehen. Könnt ihr mir da bitte helfen ?
thx im Vorraus
- Eigenschaft