Ich möchte das : Willst du jetzt eine PC-Beratung? + Ein Audio Interface? ..... Ja das will ich.
Mit Kristal als Software erstmal.
für 750 Euro Maximum, wenns geht etwas billiger.
Vor 8 bis 9 Jahren habe ich mir PCs aus einzelteilen zusammengebaut und zum laufen bekommen, aber dieser satz sagt mir garnichts " Ist dieser Asio Treiber auch unter Kristal angegeben? "
Wo sehe ich das denn ? Wo muss ich da hinklicken ?
Aktuell könnte ich mir keinen PC bauen, weil ich nicht mal wüsste welcher Speichertyp in welches Mainboard passt. Das hat sich alles so stark verändert. Ich kenne nur SD Ram und DDR Ram. Von dem Aktuellen Kram hab ich keine Ahnung und deshalb möchte ich einen Komplett PC ( Ohne Monitor Tastatur und Maus und Lautsprecher hab ich alles schon/noch ) also PC plus Betriebssystem plus Audiointerface.
Wenn ich jetzt allein los gehe kann ich mir schon richtig vorstellen was passiert. Ich kaufe für 500 bis 600 Euro einen PC ( Aktuell bei Media Markt ) kaufe dann noch ein Audiointerface und wenn ich das dann benutzen will funktioniert es entweder garnicht oder nicht richtig ( Latenz ) Und wenn ich dann im Musikgeschäft nachfrage sagen die mir z.b. " Ja neee,,,, das Interface braucht aber "§$%&/()=? weil wenn das nicht ist dann =)(/&%$§"! und das geht logischerweise garnicht.
Deshalb währe es schön wenn einer von euch mir etwas empfiehlt, was er selber hat, und deshalb aus erfahrung weiss das es auch tatsächlich funktioniert. Ich möchte nichts kaufen was theoretisch funktionieren müsste ........ Ich hab lieber dinge die tatsächlich funzen.
Ist das eine utopische herangehensweise ?
P.S.
Wieso verkauft ihr das nicht komplett ? PC plus Audiointerface plus Software. Aufeinander abgestimmt und garantiert funktionierend. Ich kann mir kaum vorstellen, das ich der einzige Mensch bin, der sowas haben will.
Ich stelle mir das so vor:
Angebot 1: = 700 Euro
Angebot 2: = 1200 Euro
Angebot 3: = 3000 Euro
Ich mache im Onlineshop dann bei Angebot 1 mein Mausklick und fertig. Dann brauch ich von der Materie keine ahnung haben sondern kann einfach Homerecorden am PC ohne zu wissen welcher Asio Treiber wo angegeben sein muss und an welchen Wochentagen und nur bei Vollmond eine Audiointerface PC kombi funktioniert und warum nur so und nicht anders.