Durango
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 1.093
Hallo zusammen,
zuerst eine kleine Vorgeschichte:
Ich bin Gitarrist und benutze schon seit geraumer Zeit das Boss BR-864, um komplette Songs aufzunehmen.
Also benutze ich vom Boss unter anderem auch den Drum Editor und die Verstärker Simulationen.
Letztens hat ein Kumpel seinen POD 2.0 mitgebracht, den wir dann anstelle der Boss Simulationen verwendet haben.
Der Sound gefiel mir auf anhieb besser und so musste ein POD 2.0 her.
Beim Stöbern bin ich dann allerdings auf die POD Studio Produkte gestoßen, bei denen ja auch die POD Farm und Ableton mitgeliefert werden.
Nun frage ich mich, ob ein POD Studio den Boss BR-864 komplett ersetzen könnte.
Stellt die POD Farm die gleichen Sounds wie ein POD 2.0 zur Verfügung?
Lassen sich mit Hilfe der Ableton Software auch Drumloops programmieren?
Wenn man mit dem POD Studio nämlich das gleiche machen kann wie mit dem Boss, also Verstärker simulieren, Drums programmieren und das Ganze auch noch mit mehreren Spuren aufnehmen, wäre das schon 'ne feine Sache.
zuerst eine kleine Vorgeschichte:
Ich bin Gitarrist und benutze schon seit geraumer Zeit das Boss BR-864, um komplette Songs aufzunehmen.
Also benutze ich vom Boss unter anderem auch den Drum Editor und die Verstärker Simulationen.
Letztens hat ein Kumpel seinen POD 2.0 mitgebracht, den wir dann anstelle der Boss Simulationen verwendet haben.
Der Sound gefiel mir auf anhieb besser und so musste ein POD 2.0 her.
Beim Stöbern bin ich dann allerdings auf die POD Studio Produkte gestoßen, bei denen ja auch die POD Farm und Ableton mitgeliefert werden.
Nun frage ich mich, ob ein POD Studio den Boss BR-864 komplett ersetzen könnte.
Stellt die POD Farm die gleichen Sounds wie ein POD 2.0 zur Verfügung?
Lassen sich mit Hilfe der Ableton Software auch Drumloops programmieren?
Wenn man mit dem POD Studio nämlich das gleiche machen kann wie mit dem Boss, also Verstärker simulieren, Drums programmieren und das Ganze auch noch mit mehreren Spuren aufnehmen, wäre das schon 'ne feine Sache.
- Eigenschaft