Ukulele
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.06.08
- Kekse
- 0
Also bin ein absoluter klarinette anfänger, spiele eine Leblanc Paris mehr weiß ich nich über sie, außerdem spiele ich Vandoren Classic Blau Blätter, 1 und 1,5er. Eigentlich kamen die Töne ja schon gan gut raus zwar immer noc schwerfällig und gepresst klingend, ber es ging schon. Jetzt hab ich mal 3 wochen nicht gespielt, ich spiel aber sonst auch nur am wochenende, und die töne kommen so gut wie gar nicht raus. Wisst ihr wo dran das liegt? Die klarinette muss ich dazu sagen, hat boehm system und ist wohl so 50 jahre alt wie mein vater immer sagt, er kann auch sehr gut spiele, denn er spielt schon viele Jahre, aber auch er sagt sie geht echt schlecht. Wo dran liegt es? Alle klappen und so sind in ordnung, billiges mundstück damals für 30 dm oder so gekauft. Also könnt ihr mir helfen? und was für Blätter für die B Klarinette sind zu empfelen und mudstücke?:screwy:
Ach so fast hätte ich es vergessen, könnt ihr mir zu dieser Klarinette etwas sagen(also z.B. heutiger Wert, damaliger und so was halt, am besten alles was ihr wisst.? Also leblanc Paris, N138 steht igendie am oberen Stück und am unteren (kenne leider nichht die Fachbegriffe)und sie hat 24 klappen. Boehm System und ich glaube in B, denn wenn man nur reinbläst kommt der ton F. Alles Original bis auf Birne und natürlich Mundstück. Eigetlich auch noch Top zustand für 50 jahre, also äußerlich.
Bitte helft mir, sehr dringend!!!
Ach so fast hätte ich es vergessen, könnt ihr mir zu dieser Klarinette etwas sagen(also z.B. heutiger Wert, damaliger und so was halt, am besten alles was ihr wisst.? Also leblanc Paris, N138 steht igendie am oberen Stück und am unteren (kenne leider nichht die Fachbegriffe)und sie hat 24 klappen. Boehm System und ich glaube in B, denn wenn man nur reinbläst kommt der ton F. Alles Original bis auf Birne und natürlich Mundstück. Eigetlich auch noch Top zustand für 50 jahre, also äußerlich.
Bitte helft mir, sehr dringend!!!
- Eigenschaft